Impressionen aus Freiburg

Veröffentlicht: 24. Mai 2015 in Leonies Leben 2015, LeoniesLeben, Reisen 2015
Schlagwörter:, , , , , ,
Orangenbäumchen

Orangenbäumchen

Freiburg

Fahrrad und Auto

Fahrrad und Auto

neue Bauten

neue Bauten

silberner Mann

silberner Mann

Straßenmusikanten

Straßenmusikanten

Schaufensterpuppen hinter der Tür

Schaufensterpuppen hinter der Tür

Tor zur....?

Tor zur….?

"Draußenwetter"

„Draußenwetter“

Historischer Nachtwächter führt Touristen durch Freiburg

Historischer Nachtwächter führt Touristen durch Freiburg

Wappen auf dem Münsterplatz

Wappen auf dem Münsterplatz

Schinken der besonderen Art :-)

Schinken der besonderen Art 🙂

Auto vor dem Münster

Auto vor dem Münster

Hausschild

Hausschild

Enten auf dem Bächle

Enten auf dem Bächle

Junger Straßenmusikant

Junger Straßenmusikant

Bächleschiffchen

Bächleschiffchen

Wetter für Biergarten und Straßencafé

Wetter für Biergarten und Straßencafé

Taschen über Taschen

Taschen über Taschen

geschmücktes Verkehrsschild

geschmücktes Verkehrsschild

Shoppingmeile

Shoppingmeile

Bunte Taschen am Straßenrand

Bunte Taschen am Straßenrand

ein Tor und was dahinter?

ein Tor und was dahinter?

die Stadt der Drahtesel

die Stadt der Drahtesel

Städtische Palmen

Städtische Palmen

Stadttor mit Straßenbahnoberleitungen

Stadttor mit Straßenbahnoberleitungen

Schwarzwaldfenster

Schwarzwaldfenster

Säule der Toleranz

Säule der Toleranz

Münsterplatz mit Markt

Münsterplatz mit Markt

Teddyblumenschaukel

Teddyblumenschaukel

interessant für Lasko?

interessant für Lasko?

Freiburg_1

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. Ich war mal Anfang der 90er Jahre in Freiburg – und dabei habe ich festgestellt, dass diese südliche Gegend nichts für mich wäre. – Es kommen auch keine großen Erinnerungen hoch, wenn ich mir deine Fotos ansehe.
    LG für die Reise“tante“ Leonie

    Gefällt mir

  2. sweetkoffie sagt:

    Danke für die Impressionen, Leonie. Ich liebe Freiburg und ganz besonders den Markt auf dem Münsterplatz am Samstag. LG sk

    Gefällt mir

  3. Anna-Lena sagt:

    Schööön, ich mag Freiburg sehr, aber es ist so weit von mir aus…
    Hab schöne Pfingsttage, liebe Leonie.

    Gefällt mir

  4. kormoranflug sagt:

    László interessiert sich für die Treuepunkte oder einem weiteren Hund in der Ecke.

    Gefällt mir

  5. Freiburg ist eine der Städte, die sich immer für einen Tagesausflug lohnen.

    Gefällt 1 Person

  6. Emily sagt:

    Freiburg ist wunderschön und lohnt sich immer! Leider ist diese schöne Stadt einfach zu weit entfernt. Aber wenn ich mal wieder dort in der Nähe bin, werde ich dort Halt machen.
    Liebe Grüße, Emily

    Gefällt mir

  7. nice pictures 🙂

    Gefällt mir

  8. Gabi sagt:

    Sehr schöne Eindrücke von dieser Stadt. Wirkt sehr sympathisch.
    Was ist eigentlich dieses „Bächle“?
    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

