Impressionen aus Freiburg

Veröffentlicht: 24. Mai 2015 in Leonies Leben 2015, LeoniesLeben, Reisen 2015
Schlagwörter:, , , , , ,
Orangenbäumchen

Orangenbäumchen

Freiburg

Fahrrad und Auto

Fahrrad und Auto

neue Bauten

neue Bauten

silberner Mann

silberner Mann

Straßenmusikanten

Straßenmusikanten

Schaufensterpuppen hinter der Tür

Schaufensterpuppen hinter der Tür

Tor zur....?

Tor zur….?

"Draußenwetter"

„Draußenwetter“

Historischer Nachtwächter führt Touristen durch Freiburg

Historischer Nachtwächter führt Touristen durch Freiburg

Wappen auf dem Münsterplatz

Wappen auf dem Münsterplatz

Schinken der besonderen Art :-)

Schinken der besonderen Art 🙂

Auto vor dem Münster

Auto vor dem Münster

Hausschild

Hausschild

Enten auf dem Bächle

Enten auf dem Bächle

Junger Straßenmusikant

Junger Straßenmusikant

Bächleschiffchen

Bächleschiffchen

Wetter für Biergarten und Straßencafé

Wetter für Biergarten und Straßencafé

Taschen über Taschen

Taschen über Taschen

geschmücktes Verkehrsschild

geschmücktes Verkehrsschild

Shoppingmeile

Shoppingmeile

Bunte Taschen am Straßenrand

Bunte Taschen am Straßenrand

ein Tor und was dahinter?

ein Tor und was dahinter?

die Stadt der Drahtesel

die Stadt der Drahtesel

Städtische Palmen

Städtische Palmen

Stadttor mit Straßenbahnoberleitungen

Stadttor mit Straßenbahnoberleitungen

Schwarzwaldfenster

Schwarzwaldfenster

Säule der Toleranz

Säule der Toleranz

Münsterplatz mit Markt

Münsterplatz mit Markt

Teddyblumenschaukel

Teddyblumenschaukel

interessant für Lasko?

interessant für Lasko?

Freiburg_1

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. Gabi sagt:

    Danke für die Info.
    LG Gabi

    Like

  2. leonieloewin sagt:

    Überall in der Altstadt fließen kleine Kanäle, die nennen die Freiburger Bächle. Beim Straßen überqueren muss mann aufpassen, nicht hineinzutreten :-).
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freiburger_Bächle
    liebe Grüße Leonie

    Like

  3. Gabi sagt:

    Sehr schöne Eindrücke von dieser Stadt. Wirkt sehr sympathisch.
    Was ist eigentlich dieses „Bächle“?
    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

  4. no problem 🙂

    Like

  5. nice pictures 🙂

    Like

  6. Emily sagt:

    Das verstehe ich gut ♥

    Gefällt 1 Person

  7. leonieloewin sagt:

    Das ist richtig. Sie liegt innerhalb von Deutschland ziemlich in er unteren „Ecke“, lohnt sich aber für mich seit Jahren immer wieder. Liebe Grüße Leonie

    Like

  8. Emily sagt:

    Freiburg ist wunderschön und lohnt sich immer! Leider ist diese schöne Stadt einfach zu weit entfernt. Aber wenn ich mal wieder dort in der Nähe bin, werde ich dort Halt machen.
    Liebe Grüße, Emily

    Like

  9. leonieloewin sagt:

    Das sehe ich auch so.

    Like

  10. Freiburg ist eine der Städte, die sich immer für einen Tagesausflug lohnen.

    Gefällt 1 Person

  11. Anna-Lena sagt:

    Ich habe ja connections nach Rostock 🙂 .

    Like

  12. leonieloewin sagt:

    Wenn Du ein Quartier buchen musst, ist es allerdings zu der Zeit schwierig…..

    Like

  13. Anna-Lena sagt:

    Das lässt sich herausfinden, an beiden sind Ferien. Wir sind in diesem Jahr spät dran, erst ab Mitte Juli…

    Like

  14. leonieloewin sagt:

    Ich denke erstes Wochenende oder war des das Zweite? im August….

    Like

  15. Anna-Lena sagt:

    Wir haben im letzten Jahr in Waren die Müritzsail erlebt, das war schön. Ich liebe Wasser und Boote, also merke ich mir das mal vor 🙂 .

    Like

  16. leonieloewin sagt:

    Das wird bestimmt schön – zu empfehlen ist auch immer das Hansesail Wochenende – sofern Du Fan von Großseglern bist

    Like

  17. Anna-Lena sagt:

    In den Sommerferien werde ich das machen und ich freue mich schon darauf 🙂 . Ich grüße dich herzlich zurück 😉 .

    Like

  18. leonieloewin sagt:

    Er sammelt Treupunkte und kauft sich damit Lammbraten 🙂

    Gefällt 1 Person

  19. kormoranflug sagt:

    László interessiert sich für die Treuepunkte oder einem weiteren Hund in der Ecke.

    Like

  20. leonieloewin sagt:

    Wenn Du Zeit und Lust hast, fahr ruhig einmal nach Rostock. Ich finde, dass die Stadt heute wieder sehr schön restauriert worden ist. Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag

    Like

  21. Anna-Lena sagt:

    Ich hatte in dieser Woche Besuch aus Rostock und möchte in absehbarer Zeit dort unbedingt mal hin. Zumal ich von meiner Reha in Waren/Müritz im letzten Jahr mehrere kenne, die dort wohnen und mit denen mich noch ein intensiver Kontakt verbindet 🙂 .
    Frohe Pfingsten auch dir, liebe Leonie!

    Gefällt 1 Person

  22. leonieloewin sagt:

    Und bei mir ist es umgekehrt, da ich auf Teneriffa selten so etwas sehe. Giere im Moment richtig nach Stadt, Leuten, Geschäften, Kitsch und Kunst 🙂

    Like

  23. Vielleicht wurde meine Meinung einfach nur zu stark von unserem Quartier beeinflusst, da wimmelt es nur so von Kunstblumen und Kitsch

    Like

  24. leonieloewin sagt:

    Das kann ich verstehen. In den Jahren, in denen ich in Rostock wohnte, kam es mir hier herunter auch immer wie eine Weltreise vor. Frohe Pfingsten Anna-Lena

    Like

  25. Anna-Lena sagt:

    Schööön, ich mag Freiburg sehr, aber es ist so weit von mir aus…
    Hab schöne Pfingsttage, liebe Leonie.

    Like

  26. sweetkoffie sagt:

    Und dieser kleine Stand mit dem schweineleckeren Käsekuchen * soifz*

    Gefällt 1 Person

  27. leonieloewin sagt:

    Die Menschen sind verschieden. Mir gefällt Freiburg sehr. Es hat einen südlichen Flair und das Wetter ist auch meistens gut. Genau das richtige für mich. Liebe Grüße nach Berlin

    Like

  28. leonieloewin sagt:

    Das geht mir auch so. Und die Münsterwurst – lecker 🙂 Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  29. sweetkoffie sagt:

    Danke für die Impressionen, Leonie. Ich liebe Freiburg und ganz besonders den Markt auf dem Münsterplatz am Samstag. LG sk

    Like

  30. Ich war mal Anfang der 90er Jahre in Freiburg – und dabei habe ich festgestellt, dass diese südliche Gegend nichts für mich wäre. – Es kommen auch keine großen Erinnerungen hoch, wenn ich mir deine Fotos ansehe.
    LG für die Reise“tante“ Leonie

    Like