Warum ist es im Rhein so schön?

Veröffentlicht: 5. Juli 2015 in Hund, Leonies Leben 2015, Natur, Tiere
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Wohlfühlen im kühlen Nass

Wohlfühlen im kühlen Nass

Lasko kennt die Antwort. Bei Hundehitze möchte er nur ins W a s s e r. Und sein absolut liebster Platz ist in Bonn mitten im Rhein. Er würde auch mit den Rheinschiffen um die Wette schwimmen, aber dagegen spricht die starke Strömung. Also heißt es: Hundehalter aufpassen. Doch auch wenn nicht ganz ungefährlich, heute ging es nach Bad Godesberg an das Rheinufer.

Schwimmen vor dem Petersberg

Schwimmen vor dem Petersberg

Wassermuster mit dem Schwanz zeichnen - wer kann das schon?

Wassermuster mit dem Schwanz zeichnen – wer kann das schon?

Und von dort für Lasko der erlösende  Sprung in das kühle erfrischende Nass. Ich badete gleich ein wenig mit. Und Lasko kam nicht mehr aus dem Wasser heraus. Erst als ich weg ging, bequemte er sich langsam Richtung Ufer. Wahrscheinlich ist Wasser bei der Hitze tatsächlich der wahre Aufenthaltsort.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. nurbanales sagt:

    Ins Wasser würde ich jetzt auch gerne. Ich mag es wenn es richtig heiß ist, aber so langsam wird es immer schwüler. Und das mag ich nicht.

    Gefällt 1 Person

  2. Anna-Lena sagt:

    Wie gut ich ihn verstehe! Unsere an sich Wasserscheue hat heute auch mit Freuden gebadet 🙂 .

    Gefällt 1 Person

  3. Genau wie unserer … nur heißt bei uns der Rhein Grunewaldsee! 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    Lasko ist aber manchmal ganz schön weit draußen im Rhein.
    Habt eine schöne und nicht zu heiße Woche,
    Pit

    Gefällt mir

  5. jmsabbagh sagt:

    Einer der weltweit erstaunliche Meer.Jalal

    Gefällt mir

  6. kowkla123 sagt:

    gute Frage, eine super Woche wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

  7. khecke sagt:

    Anfang der 50iger Jahre war das Wasser im Rhein noch sauber genug um darin zu baden, was ich umindest damals in Mainz gemacht habe. Nur paar Jahre spaeter ging es nicht mehr.
    LG Karl-Heinz

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s