Tollwood 2015 – Kultur, Kunst und Kulinarisches

Veröffentlicht: 17. Juli 2015 in Foto und Geschichten, Leonies Leben 2015, Musik, Reisen 2015
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Festival Gelände mit großem Veranstaltungszelt

Festival Gelände mit großem Veranstaltungszelt

 

Tollwood Festival in München – für mich immer wieder sehenswert. Auch in diesem Jahr hatte ich wieder das große Glück genau zum richtigen Zeitpunkt  in München und dabei zu sein. Zweimal im Jahr läuft das große Sommer- und Winterfestival im Olympiapark und bietet in der großen Zeltstadt allerlei Abwechslung. Das Musik- und Kulturprogramm ist vielfältig und auch das Angebot an Waren und Speisen- und Getränken kommt mir jedes Jahr größer vor. Kultur, Kunst und Kulinarisches für alle Sinne! Hier einige fotografische Eindrücke. Und wer mehr wissen, sehen und lesen möchte, folgt bitte dem Link.

Blechtier

Blechtier

Autotier - Tierauto?

Autotier – Tierauto?

Rostparade?

Rostparade – ein Fall für Frau Tonari

 

Programm Tollwood

Programm Tollwood

Tollwood - gentechnikfreie Zone

Tollwood – gentechnikfreie Zone

Buddha Bar

Buddha Bar

Elefant - Tollwood

Elefant – Tollwood

Wollmützen

Wollmützen für den Winter

Bunte Hüten

Bunte Hüte für den Sommer

Bühne und Relaxbereich

Bühne und Relaxbereich

 

Lampions im Baum

Lampions im Baum

Verkehrsschilder Statue vor dem Olympiaturm

Verkehrsschilder Blume vor dem Olympiaturm

Zauberkünstler

Zauberkünstler

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. Elvira sagt:

    Das Blechtier hat was! Das Festival scheint für jeden etwas zu bieten (ich würde die bunten Hüte den Mützen vorziehen 😉)
    Liebe Grüße,
    Elvira

    Gefällt mir

  2. Tolle Bilder, die einen schönen Eindruck vermitteln – schade dass München von Bremen aus nicht gerade um die Ecke liegt … Herzliche Grüße von einer, die gebürtig aus Bonn kommt und daher viele Fotos der letzten Zeit mit besonderem Interesse angeschaut hat! J.

    Gefällt mir

  3. ilanah777 sagt:

    Sehr schöne Bilder, das würde mir auch gefallen. Bunt und vielseitig, für jeden etwas und Langeweile hat auch keine Chance. 🙂
    Schade, dass München doch eine Strecke weit weg ist.
    Liebe Grüsse
    Ilanah

    Gefällt 1 Person

  4. minibares sagt:

    Super, liebe Leonie
    Deine Fotoausbeute ist genial.
    Da herrscht ja richtig Freude.
    Sooo viele Zelte!
    Die VW-.Bus-Kuh hat echt was.
    Und die Schilder-Blume ist super.
    Das Essen war also auch prima.
    Also alles bestens.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt 1 Person

  5. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    wieder etwas Neues fuer mich. Von diesem Festival hatte ich noch nie gehoert. Interessant!
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  6. Hanna Mandrello sagt:

    Ich liebe es auch und bin im Sommer und Winter öfter dort. Allerdings wegen dem leckeren Futter, das es da gibt. Alles Bio. 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Die Lampions im Baum gefallen mir am allerbesten.
    Diese Metallkunst erinnert mich sehr an das Tacheles in Berlin, das es ja aber nicht mehr gibt. Da gab es auch sehr phantasievolle Kreationen.
    Clara grüßt Lenonie lieb!!!!!

    Gefällt 1 Person

  8. ericasta sagt:

    So fern meiner früheren Heimat, kommt richtig große Sehnsucht auf. Tolle Impressionen…
    Wir wohnten damals in der Nähe vom Olympia Gelände!
    Wenngleich mir persönlich dieser Spektakel vom Tollwood doch zu viel wäre. Und so ist es gut „nur“ die bunten Bilder zu betrachten und sich daran zu ergötzen.

    Ich fand übrigens diesen Blog über den Kommentar bei Bärbel und war neugierig. Meinen Blog findest Du hier, wenn Du möchtest 🙂
    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Gefällt 1 Person

  9. Wir waren dieses Jahr auch wieder auf Tollwood, und am 6.07. im Tom Jones-Konzert. Einmaliges Erlebnis!! Hier mein kurzer Bericht: http://volkerhoff.com/muenchen-tollwood-und-tom-jones/

    Gefällt 1 Person

  10. vivilacht sagt:

    ich schau mir immer wieder gerne diese Bilder an, auch von anderen bekam ich so nette von dort. Das gab es alles noch nciht vor so vielen Jahren. ABer es ist auch eine Zeit, wo ich nie nach Muenchen komme

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

