Fest der Nationen in Gundelfingen

Fest der Nationen in Gundelfingen

Zum Abschluss meiner kleinen Süddeutschlandreise fuhr ich nach Konstanz an den Bodensee. Es war ein heißer Tag und der Dunst hing über dem See. So gab es leider kaum Fernsicht auf die Alpen. Dafür schaute ich auf grüne Weinberghänge und bekam bereits Lust auf einen abendlichen Rebentrunk. Und auch die Abkühlung auf der Fähre durch den Fahrtwind konnte ich mehr als gebrauchen.

auf der Fähre nach Konstanz über den Bodensee

auf der Fähre nach Konstanz über den Bodensee

Weinreben am Ufer

Weinreben am Ufer

In Konstanz selber besichtigte ich die wunderschöne Altstadt, schlenderte am Rheinufer entlang und badete mit Lasko sogar im Rhein. Der große Strom ist am Bodensee noch nicht so stürmisch und gefährlich wie in Bonn, wo es viele gefährliche Strömungen gibt. Wir fuhren  auf einer kleinen Fähre hinaus auf den Bodensee und stiegen etwas entfernt von Konstanz aus. Hier am Ufer gibt es einen kleinen Wanderweg, der in eine Uferpromenade übergeht und auf dem wir nach Konstanz zurückliefen. Doch es war  so schwül, dass wir alle wieder schnell im Wasser waren.

Baden im Bodensee

Baden im Bodensee

Konstanz - noch ein Lasko?

Konstanz – noch ein Lasko?

Konstanz - Fährschiff

Konstanz – Fährschiff

Hafen Konstanz

Hafenausfahrt Konstanz

 

Rheinufer

Rheinufer

Mehr und mehr Wolken zogen auf. Der Himmel bezog sich dunkel. Der Wind frischte auf und plötzlich blies uns ein richtiger Sturm um die Nase. Überall am Ufer des Sees blinkten in den Häfen Sturmwarnlichter auf.

Sturm und Unwetter ziehen auf

Sturm und Unwetter ziehen auf

Regen

Regen

Vor dem heftigen Regenguss konnten wir uns noch gerade in ein Lokal retten. Dort stand leckerer Bodenseefisch mit frischem Salat auf der Speisekarte. Dazu einen „guten Tropfen“ vom Ufer des Bodensees und die Stimmung war gerettet. Bei dem guten Essen war mir das Regenwetter draußen doch fast egal. Und am nächsten Morgen lachte wieder die Sonne vom Himmel.

Nach einem Morgenbad im Rhein ging es nach Gundelfingen zum Fest der Nationen. Danach war unsere „Eat, Pray and Love Tour“ leider schon zu Ende. An Essen hat es uns auf dieser Reise nicht gemangelt. Regionale Küche aus Bayern und Baden- Württemberg. Gebetet haben wir zum Wettergott und zum Universum für eine gute Reise. Und die Liebe war jedenfalls bei Lasko mit im Spiel, der sich an seiner Fanpost freut.

Fanpost für Lasko

Fanpost für Lasko

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. kowkla123 sagt:

    auch heute kommt mein Gruß, alles Gute für dich, Klaus

    Like

  2. kowkla123 sagt:

    alles Gute für dich Klaus

    Like

  3. kowkla123 sagt:

    mache es gut, KLaus

    Like

  4. leonieloewin sagt:

    Na klar Gaston, dafür sind wir Hunde doch da, um gute Stimmung zu bringen 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. sl4lifestyle sagt:

    Du musst Dich auch ab und an um Frauchen kümmern, Laszlo, sonst wird sie bestimmt ungenießbar. Kenne ich von meinem Frauchen. Dein Gaston.

    Gefällt 1 Person

  6. Freundliche Grüße, Wolfgang

    Gefällt 1 Person

  7. leonieloewin sagt:

    Dafür wohne ich auf einem großen Schiff, bin den ganzen auf dem Limfjord von Wasser umgeben und lasse mich von oben bis unten begießen. Für mich Als Labbi pure Wellness…für Leonie…na ja 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. sl4lifestyle sagt:

    ÄtschBätsch, das hat man davon wenn man nach Dänemark reist!! Dein Freund Gaston.

    Gefällt 1 Person

  9. leonieloewin sagt:

    Die wünsche ich Dir auch….und besseres Wetter als ich es hier im hohen Norden habe

    Like

  10. kowkla123 sagt:

    eine gute Woche, Klaus

    Like

  11. leonieloewin sagt:

    Geht leider nicht, denn wir können hier gar keinen Himmel vor lauter Wolken mehr sehen…..mit ist das ja egal, aber Leonie ganz und gar nicht….

    Gefällt 1 Person

  12. sl4lifestyle sagt:

    Laaaaskooooo, Du hast mir viel zu viele geschickt. Es regnet. Das will ich nicht. Kann ich Dir einige von den Wolken zurückschicken? Dein Gaston.

    Like

  13. While I cannot read your language…the photographs are wonderful.

    Gefällt 1 Person

  14. kowkla123 sagt:

    lass es dir gut gehen, trotz des Wetters, Klaus

    Like

  15. leonieloewin sagt:

    Lasko wird ein paar Wolken für Gaston auf den Weg in den Süden schicken. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Gefällt 1 Person

  16. leonieloewin sagt:

    Ja, stürmisch ist es hier in der Tat :-). Aber das wird auch vorüberziehen – hab einen guten Sonntag

    Like

  17. kowkla123 sagt:

    wünsche einen guten Tag, Klaus und passe auf dich , es wird stürmisch

    Like

  18. sl4lifestyle sagt:

    Schick mir ein paar von den Temperaturen. Denn ich mag die Hitze überhaupt nicht, Lasko. Wir können gerne tauschen. Frauchen dagegen mag es gerne richtig sommerlich warm. Ich verziehe mich immer in den letzten kühlen Winkel des Hauses. Pass auf Dich auf, lieber Freund. Dein Gaston.

    Gefällt 1 Person

  19. leonieloewin sagt:

    Im Moment bin ich ganz hoch im Norden in der Kälte gelandet und beneide Dich Gaston, um die süddeutschen Temperaturen 🙂 Auch Dir einen schönen Sommer

    Gefällt 1 Person

  20. sl4lifestyle sagt:

    Lasko, da hast du aber eine schöne Reise gemacht. Ich bin ein bisschen neidisch, Du hast sogar eine eigene Skulptur in Konstanz. Sowas habe ich nicht! Ja, aber Fanpost bekomme ich auch. Für Dich wird dann sogar gemalt.
    Dir noch einen tollen Sommer. Dein Freund Gaston.

    Gefällt 1 Person

  21. kowkla123 sagt:

    Liebe Leonie, das ist schön, mache es gut, Klaus

    Gefällt 1 Person

  22. kowkla123 sagt:

    alles Gute und einen schönen Tag, KLaus

    Like

  23. deutschtrailer sagt:

    🙂 💗 🙂 💗 🙂

    Gefällt 1 Person

  24. Das ist doch super, ich schaffe es meist immer nur in den Garten oder zu kurzen Wochenendausflügen. 🙂

    Gefällt 1 Person

  25. leonieloewin sagt:

    Auch nicht immer, aber ich versuche jeden Sommer einige Ziele zu verbinden

    Gefällt 1 Person

  26. Ja, aber Du fährst dann wenigstens. 😀

    Gefällt 1 Person

  27. leonieloewin sagt:

    Das geht mir auch immer so, wenn ich Reiseberichte lese

    Gefällt 1 Person

  28. Ach, der Bodensee & Konstanz sind so schön wie Dein Bericht. 🙂
    Jetzt bekomme ich Fernweh.

    Gefällt 1 Person

  29. leonieloewin sagt:

    Danke für den guten Tipp, werde gleich mal schauen

    Gefällt 1 Person

  30. deutschtrailer sagt:

    Sehr schöne Bilder, vielen dank Leonie Loewin ….💗💗💗

    Könntest du im WordPress einstellung die likes auch auf der Haupsseite zeigen.
    Wäre viel besser und schneller zu liken …. 🙂

    Tipp: In der WordPress einstellungen (Sharing) schaltflächen anzeigen und in alle 4 kästchen haken einsätzen und speichern …. 🙂

    Gefällt 1 Person

  31. kowkla123 sagt:

    wünsche eine gute Woche, Klaus

    Like

  32. leonieloewin sagt:

    Eine Freundin, die in Konstanz lebt, erzählte mir, dass es in der Region des Öfteren zu plötzlichen Wetterumschwüngen kommen würde. Für mich war es sehr beeindruckend wie aus absoluter Windstille plötzlich ein richtiger Sturm entstand. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Leonie

    Like

  33. Immer wieder herrlich, Fotos von dort zu sehen oder jemandes Bericht zu lesen! Konstanz selbst – und überhaupt die Region rund um den Bodensee (auch kleinere Ortschaften) ist unheimlich einladend und schön.
    Im letzten Jahr erging es mir einmal wie dir mit dem Wetter. Auch dort zog es – wie auf deinem Foto zu sehen – auf einmal sehr bedrohlich dunkel auf und die Sturmwarnleuchtet blitzten in ihrem schnellen Modus … Wie sich dann das Bild des Sees wandelt. Enorm!

    Ich freue mich sehr, dass Lasko und du danach wieder schönes Wetter hattet und offenbar die Zeit sehr genossen habt. So eine geteilte Tour – hin Schifffahrt, aber zurück laufen – ist auch eine gute Idee!

    LG Michèle

    Like

  34. leonieloewin sagt:

    Danke Anna-Lena..ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

    Gefällt 1 Person

  35. Anna-Lena sagt:

    Eine wahrlich schöne Ecke 🙂 .
    Liebe Grüße in den Abend,
    Anna-Lena

    Like

  36. finbarsgift sagt:

    Stimmt, war eine traumhafte Zeit dort am schwäbischen Meer, jeder Tag! 🙂

    Gefällt 1 Person

  37. leonieloewin sagt:

    Da bist Du zu beneiden 🙂

    Like

  38. finbarsgift sagt:

    Einige Jahre im Stadtteil Wollmatingen,
    einige Jahre in Kreuzlingen direkt an der Grenze…

    Gefällt 1 Person

  39. leonieloewin sagt:

    In Konstanz? Wirklich ein schöner Ort umgeben von Wasser und wunderschöner Natur

    Like

  40. finbarsgift sagt:

    Ich lebte 10 Jahre sehr gerne dort vor Ort, liebe Leonie…
    Dankeschön für deine Erinnerungen 🙂
    Liebe Sommersonnengrüße vom Lu

    Like

  41. leonieloewin sagt:

    Bin mir noch nicht so sicher, ob das wirklich ein Lasko ist :-). Die Aufschrift verriet, dass es sich um ein Geschenk der Patenstadt von Konstanz handelt. Liebe Grüße in den hohen Norden..ich komme Euch bald ein Stückchen näher 🙂

    Gefällt 1 Person

  42. Danke für die Mitnahme auf deiner Tour!
    Maya lässt ausrichten dass sie ganz neidisch ist weil Lasko eine eigene Statue hat. 😉
    LG Claudia

    Like

  43. leonieloewin sagt:

    Die hatten wir wirklich und bald geht es weiter :-). Dir auch eine schöne Wochen, Leonie

    Like

  44. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    es sieht ganz so aus als ob Lasko und Du eine wirklich schoene Zeit hattet, einmal abgesehen von ein paar Wetterunbilden.
    Hab‘ eine feine Woche,
    Pit

    Gefällt 1 Person