Tallshipsrace Aalborg 2015 – Teil 4

Veröffentlicht: 5. August 2015 in Leonies Leben 2015, Reisen 2015
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Goodbye Aalborg

Goodbye Aalborg

 

Und zum Abschluss der Tallships Race Aalborg 2015:  Impressionen vom Feuerwerk und von der Ausfahrt der Schiffe

Sprung ins kühle Nass

Sprung ins kühle Nass

 

erste Zuschauer sammeln sich am Stadthafen

erste Zuschauer sammeln sich am Stadthafen

 

wohl dem, der ein Fahrzeug hat :-)

wohl dem, der ein Fahrzeug hat 🙂

Auch die Alexander von Humboldt verlässt den Limfjord Richtung Kattegat

die Alexander von Humboldt verlässt den Limfjord Richtung Kattegat

Cisne Branco

Cisne Branco beim Auslaufen

MS Kysten Ausfahrt_46

...vor dem Feuerwerk - Empfang auf fast allen Schiffen

…vor dem Feuerwerk – Empfang auf fast allen Schiffen

Spaß- und Musik an der Kaikante

Spaß- und Musik an der Kaikante

Spaß- und Musik an der Kaikante

Spaß- und Musik an der Kaikante

Ausfahrt mit Besatzung auf den Masten - beeindruckend

Ausfahrt mit Besatzung auf den Masten – beeindruckend

Gallionsfigut

Gallionsfigut

Gallionsfigur

Gallionsfigur

Aalborg in rot

Aalborg in rot

Feuerwerk auf der Brücke

Feuerwerk auf der Brücke

Feuerwerk

Feuerwerk

Abschlussfeuerwerk - hundertausende Menschen drängeln sich am Kai - Glück hat, wer einen Logenplatz auf dem Wasser ergattert hat

Abschlussfeuerwerk – hundertausende Menschen drängeln sich an der Kaikante – Glück hat, wer einen Logenplatz auf dem Wasser ergattert hat

Abendstimmung Stadthafen Aalborg

Abendstimmung Stadthafen Aalborg

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Advertisements
Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Danke sehr..die Tallships so versammelt in Aalborg waren tatsächlich sehenswert. Auch Dir ein schönes Wochenende..

    Gefällt 1 Person

  2. sl4lifestyle sagt:

    Was für prächtige Schiffe. Und das tolle Feuerwerk. Die Bilder davon sind prächtig geworden. Schönes Wochenende, Leonie!
    LG
    Sabine

    Gefällt 1 Person

  3. leonieloewin sagt:

    Warum nicht ? 🙂 Danke und einen schönen Abend

    Gefällt mir

  4. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    ein etwas aelteres „Tallship“ habe ich gerade in einem anderen Blog [http://windagainstcurrent.com/2015/08/10/lhermione/#comment-54763] gesehen. Und dabei auch entdeckt, dass die „Peking“, eine der beruehmten „Flying P“ Baureihe der Rederei Laeisz, in New York als Museumsschiff liegt. Noch ein Grund mehr, New York zu besuchen.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  5. leonieloewin sagt:

    danke gleichfalls

    Gefällt mir

  6. kowkla123 sagt:

    einen schönen Sonntag wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  7. JobcoachingBonn sagt:

    Danke sehr

    Gefällt mir

  8. kowkla123 sagt:

    oh, wie schön, das ist einfach toll, wunderschönen Tag wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  9. ilanah777 sagt:

    Ich schwimm ja schon….im eigenen Saft :mrgreen:

    Gefällt 1 Person

  10. leonieloewin sagt:

    Danke lieber Li. Auch Dir einen schönen Tag, Leonie

    Gefällt 1 Person

  11. finbarsgift sagt:

    Von einem super Ereignis hast du da wieder in Wort und Bild berichtet, liebe Leonie, Dankeschön dafür! 🙂
    Dir einen schönen Tag wünsche,
    Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

  12. leonieloewin sagt:

    Würde Dir ja gerne ein bisschen Wasser von oben abgeben….

    Gefällt 1 Person

  13. Pit sagt:

    OK, mach‘ ich doch gerne 😉
    Dieses Wetter ist noch fuer die naechsten 10 Tage angesagt, mit zum ersten Mal in diesem Jahr am kommenden Montag „triple digits“, also Temperaturen im dreistelligen (Fahrenheit)bereich: 100 F = 37,78 C! Allerdings, so schoen es ist, wir muessten natuerlich Regen haben. Jetzt wird es viel zu trocken. An vielen Stellen knirscht der Rasen schon wieder unter den Fuessen. 😦 Trotzdem freuen wir uns ueber den Sonnenschein.
    LG,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  14. leonieloewin sagt:

    Erzähl mehr und ich werde richtig neidisch 🙂

    Gefällt 1 Person

  15. Pit sagt:

    Strahlender Sonnenschein, keine Wolke am Himmel, und 27 Gtad [um 9:17 Uhr]. Auch nicht schwuel, also wunderbar. Es soll heute noch ueber 35 Grad werden, aber auch das ist auszuhalten, solange die Luftfeuchtigkeit relativ gering bleibt.
    LG,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

  16. leonieloewin sagt:

    Klar, häufig gibt es ja auch bei weniger schönem Wetter interessante Wolkenbildungen. Doch gestern war es nur grau in grau und teilweise noch mit Nieselregen. Gar nicht wirklich meins :-). Liebe Grüße in das sicherlich sonnige Texas, Leonie

    Gefällt 1 Person

  17. Pit sagt:

    Die Aufnahme sind trotzdem schön, liebe Leonie, aber ich finde es auch immer viel schöner, wenn ich Außenaufnahmen in strahlendem Sonnenschein machen kann. Jedenfalls für „dokumentarische“ Fotos. Ansonsten können Fotos bei weniger gutem Wetter ja durchaus ihren eigenen Reiz haben.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  18. leonieloewin sagt:

    danke sehr Mathilda

    Gefällt mir

  19. einfachtilda sagt:

    Beeindruckende Bilder !!! 🙂

    Gefällt 1 Person

  20. leonieloewin sagt:

    Dann schwimm mal los 🙂

    Gefällt mir

  21. ilanah777 sagt:

    Wunderschöne Eindrücke.
    Aber ich muss mich beeilen, will doch noch schnell auf der Cisne Branco anheuern :mrgreen:

    Gefällt 1 Person

  22. leonieloewin sagt:

    Danke Bodo, freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen. Leider war es am „Auslauftag“ recht grau. Mit blauem Himmel hätte sicher alles noch ein wenig schöner ausgesehen.

    Gefällt 1 Person

  23. bodo1979 sagt:

    Hallo Leonie,
    Wieder mal echt tolle Bilder. Hast super die Atmosphäre des Event eingefangen. Man hat fast das Gefühl man ist dabei.
    Gruß
    Bodo1979

    Gefällt 1 Person

  24. leonieloewin sagt:

    Gern geschehen Pit, sind ja nur ein paar Schnappschüsse – leider auch noch vor grauem Himmel. Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch, Leonie

    Gefällt 1 Person

  25. Pit sagt:

    Danke, liebe Leonie, fuer die Impressionen,
    Pit

    Gefällt mir