…und noch ein „Tallship“

Veröffentlicht: 9. August 2015 in Foto und Geschichten, Leonies Leben 2015, LeoniesLeben, Reisen 2015
Schlagwörter:, , ,

Mit dem Ende des Tallship Race 2015 in Aalborg leerte sich auch der große Stadthafen. Bis auf das in Aalborg beheimatete Segelschiff Loa verließen die Großsegler das Revier, um zu neuen Ufern und Veranstaltungen aufzubrechen. Viele Schiffe zogen Richtung Rostock, da dort in diesen Tagen die jährliche Hanse Sail Veranstaltung stattfindet. Doch auch der Stadtkai in Aalborg blieb nicht ganz lange verwaist. Bereits am 9. August machte ein „Tallship der anderen Art“ in Aalborg fest – die MS Nautica.

Nautica am 9. August in Aalborg

Nautica am 9. August in Aalborg

Laut Wikipedia ist die MS Nautica  ein Kreuzfahrtschiff , das von Renaissance Cruises im Rahmen der R-Klasse gebaut wurde . Die MS Nautica ist heute im Besitz  von Oceania Cruises.  Am 30. November 2008 kam sie auf dem Golf von Aden unter Beschuss von somalischen Piraten , war aber in der Lage, ohne Verletzungen von Passagieren oder Besatzung zu entkommen.

Nautica beim Wenden auf dem Fjord

Nautica beim Wenden auf dem Fjord

Ein alter Kapitän erzählte am Kai von Aalborg während der Tallships Race „nautische Geschichten“ oder war es Seemannsgarn? “ Früher waren die Schiffe aus Holz und die Matrosen aus Stahl. Heute sind die Schiffe aus Stahl und die Matrosen aus Plastik.“ Ob das so stimmt? 🙂

Nautica am Kai in Aalborg

Nautica am Kai in Aalborg

Advertisements
Kommentare
  1. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    Klasse Spruch von diesem „old Salt“. 😉
    Hab‘ einen feinen Restsonntag,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  2. Anna-Lena sagt:

    Wenn Engel reisen… Du hast ja wirklich tolles Reisewetter. (ich hoffe, ich irre mich nicht, aber sicher hast du es etwas kühler als wir) .
    Liebe Grüße 🙂 .

    Gefällt 1 Person

  3. An den Sprüchen in dieser Art ist etwas dran. Heutzutage ist alles weichgespült.
    Liebe Grüße, Charles

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s