Rost Parade in Dänemark

Veröffentlicht: 31. August 2015 in Foto und Geschichten, Leonies Leben 2015, Reisen 2015, Rost
Schlagwörter:, , , , , , ,

rostparade_logo

 

Frau Tonari möchte Rost sehen. Und ich habe heute dänischen Rost:

Thyboroen Kettenrost

Thyboroen Kettenrost

Thyboroen - Rost

Thyboroen – Rost

Thyboroen - rostige Kette

Thyboroen – rostige Kette

Loestoer - rostiges Gestell

Loestoer – rostiges Gestell

Hanstholm - rostige Sperren - Bunkermuseum

Hanstholm – rostige Sperren – Bunkermuseum

Absalon - Schiffsrost

Absalon – Schiffsrost

Aalborg - Rostwand am Kai

Aalborg – Rostwand am Kai

Aalborg - Licht am Kai

Aalborg – Licht am Kai

 

Über solch einen kleinen rostigen Lichtschacht, die entlang der gesamten Kaikante im Aalborger Hafen liegen, bin ich vor einigen Jahren gestolpert. Dabei habe ich mir meinen ersten Bruch zugezogen. Einen gebrochenen Mittelfingerknochen, der mich einige Wochen beschäftigt hat. Nun ist alles längst vergessen. Doch wenn ich diese kleinen rostigen „Dinger“ sehe, passe ich gut auf und spiele auf gar keinen Fall „Hans, schau in die Luft“ :-).

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Danke Moni, auch Dir einen „stolperfreien“ Mittwoch :-). Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  2. monisertel sagt:

    Hallo Leonie,
    man sieht an Deinen feinen, rostigen Fotos „Rost ist überall, weltweit“.
    Die Rostwand am Kai ist wirklich beeindruckend!
    Schade, dass bei solchen „Stolperfallen“ nicht ein klitzekleiner Hinweis angebracht ist. Außer Dir sind sicher auch schon viele andere hier „gesprungen und nicht sanft gelandet“, gell.
    Hab einen feinen Mittwoch und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  3. leonieloewin sagt:

    Danke Lou..seit ich die Rostparade kenne, liebe ich Rost 🙂

    Gefällt mir

  4. finbarsgift sagt:

    klasse Bilder, liebe Leonie,
    zu einem ungeliebten Thema!

    Liebe Nachmittagsgrüße
    vom Lu

    Gefällt 1 Person

  5. kowkla123 sagt:

    schönen Sonntag wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  6. leonieloewin sagt:

    Die Hafenbehörden sind durch viele Vorfälle seit Jahren alarmiert, unternehmen jedoch leider nichts.
    Ich werde mir gleich auch Deinen Rost anschauen.
    Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  7. Schön dänische Rostobjekte.
    Gefallen mir allesamt sehr gut. Aber das mit dem Licht und drüber stolpern müssen
    weil keine Warnung, ist ja alles andere als gut.
    Hat keiner die Hafen Behörden dort aufmerksam gemacht?
    Ein Glück das du keine bestehenden Probleme mit deinem Bruch hast.

    (mich begeistert Rost als Motiv, und bin natürlich bei Frau Tonari dabei-ich sammle schon länger als das Projekt 🙂

    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt 1 Person

  8. leonieloewin sagt:

    danke gleichfalls

    Gefällt mir

  9. kowkla123 sagt:

    schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  10. leonieloewin sagt:

    Da gibt es im Aalborger Hafen gleich mehrere davon…

    Gefällt mir

  11. Die Rostwand finde ich sehr beeindruckend….

    Gefällt 1 Person

  12. leonieloewin sagt:

    Danke sehr und liebe Grüße

    Gefällt mir

  13. Mitzi Irsaj sagt:

    Wie hübsch Rost, im richtigen Blickwinkel, doch sein kann. 🙂

    Gefällt mir

  14. leonieloewin sagt:

    same same, but different 🙂

    Gefällt mir

  15. kowkla123 sagt:

    Rost ist überall gleich, schönen Mittwoch wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  16. leonieloewin sagt:

    Na, das wollen wir doch hoffen :-). Liebe Grüße zu Dir

    Gefällt mir

  17. Lucie sagt:

    Was für eine reichhaltige Rostauswahl du zeigst. Die Ketten halten sicher noch etliche Jahre.

    Viele Grüße 🙂

    Gefällt mir

  18. leonieloewin sagt:

    Danke Ihr Lieben

    Gefällt mir

  19. Seh-Hund Donna sagt:

    Superschöne Bilder ! L.g.Anja und Donna

    Gefällt 1 Person

  20. leonieloewin sagt:

    Ja, in Dänemark habe ich viel Rost gesehen. Demnächst werde ich in Teneriffa Ausschau halten :-). Natürlich hat die Stadt nicht einmal „Unrechtsbewusstsein“. Egal, Hauptsache es stolpert dort keiner mehr.

    Gefällt 1 Person

  21. Frau Tonari sagt:

    Du überraschst uns ja gleich mit einer Vielzahl von Rostmotiven.
    Offenbar ist Dänemark eine wahre Fundgrube für solche Motive.
    Das mit dem Lichtschacht ist ja echt ärgerlich. Hast Du (wenigstens) die Stadt/den Eigentümer an den Krankenkosten beteiligt?

    Gefällt 2 Personen

  22. leonieloewin sagt:

    Das scheint so zu sein – rust never sleeps 🙂 Liebe Grüße nach Hamburg

    Gefällt mir

  23. Wenn ich so deine Fotos (Motive, Blickwinkel, Licht etc.) betrachte, Leonie, muss ich sagen, dass auch Rost sehr reizvoll herüberkommen kann. Sehr schön!
    (Doch sehr vertrauenserweckend wirken manche Objekte wirklich nicht mehr, oder?)

    Liebe Grüße
    Michèle

    Gefällt 2 Personen

  24. leonieloewin sagt:

    Hätte ich auch gedacht, wundere mich jedes Jahr, dass die Dinger immer noch da sind.

    Gefällt mir

  25. minibares sagt:

    Das ist ja echt was Schlimmes. Sie MÜSSEN handeln.

    Gefällt 1 Person

  26. leonieloewin sagt:

    Da hast Du absolut recht. Wie mir Freunde erzählten, sind über diese Lichter bereits mehrere Menschen gestolpert. Doch die Kommune sieht wohl keinen Handlungsbedarf. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  27. minibares sagt:

    Liebe Leonie, die stecken so hoch auf dem Boden?
    Da sind vermutlich schon mehr Leute drüber gestolpert und gefallen.
    Ein Hafen kann solche Bilder immer zeigen. Toll, deine Auswahl.
    Rostige Grüße Bärbel

    Gefällt 2 Personen

  28. leonieloewin sagt:

    Danke sehr Vivi…….ich werde mir auch gleich Deinen heutigen Rost anschauen. Liebe Grüße aus Bonn, Leonie

    Gefällt 1 Person

  29. vivilacht sagt:

    sehr schoene Rostbilder. Dafuer ist ein Hafen immer ein Fundstueck. Gut, dass dein Finger vollstaendig wieder in Ordnung ist. Beste Gruesse von Ferne

    Gefällt 1 Person