Subida a Tamaimo – Flotte Flitzer mit heißen Reifen

Veröffentlicht: 27. September 2015 in Foto und Geschichten, Leonies Leben 2015, LeoniesLeben, Reisen 2015, Spanisches Leben
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Rennen_54

Plötzlich dröhnen laute Motorengeräusche durch den ansonsten recht friedlichen Ort. Und da fällt es mir wieder ein. Ach ja, im September findet jährlich auf Teneriffa auf den Serpentinen zwischen Tamaimo und Puerto de Santiago ein Autorennen statt –  Subida a Tamaimo.

Rennen_2

Bereits Tage vorher wird die Fahrbahn mit flatternden rot weißen Bändern abgesperrt. Zuschauer kommen von weit her und kampieren entlang der Rennstrecke in Zelten und Caravans, um das Spektakel aus nächster Nähe zu genießen. Die Fahrzeuge und Fahrer werden begleitet von Teams, großen Trucks und Begleitfahrzeugen. Die Rennwagen werden am Rand der Veranstaltung auch gerne auf roten Teppichen zur Schau gestellt.

Rennen_43 Rennen_51

 

Rennen_55 Rennen_52

 

 

 

 

 

 

 

In den vergangenen Jahren waren die Straßen zwischen Puerto de Santiago und Tamaimo zwei Tage lang gesperrt. In diesem Jahr war das Rennen „Subida a Tamaimo“ nur am 26. September 2015. Als ich von einer Wanderung zurückkam, war das Rennen  gerade beendet und die Wagen fuhren an mir vorbei. Laut hupend und mit aufheulenden Motoren ging es Richtung Ortsmitte.

Rennen_16

Da ich weder von Fahrzeugen noch von sportlichen Autorennen viel verstehe,  weiß ich nicht, um was für eine Art von Autorennen es sich genau handelt. Und ich weiß auch nicht wer gewonnen oder verloren hat. Nur ein Fahrer hat mit seinem Fahrzeug sicher nicht gewonnen. Zum Glück scheint es beim Blechschaden geblieben zu sein.

Rennen_56

Doch vielleicht gibt es einige Leser/Leserinnen, die mehr von Autos verstehen oder zumindest ein wenig Freude an den bunten Fahrzeugen haben.

Rennen_1

Rennen_7

Rennen_14

 

Rennen_15

Rennen_22

 

Rennen_21

 

 

 

Rennen_20

 

Rennen_19 Rennen_18 Rennen_17 Rennen_24

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rennen_25

 

Rennen_29 Rennen_30 Rennen_32 Rennen_33 Rennen_38

 
Rennen_44 Rennen_45 Rennen_46 Rennen_47 Rennen_48 Rennen_51 Rennen_52
Rennen_59

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

 

 

Advertisements
Kommentare
  1. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    also mir gefallen Radrennen besser. Sie sind umweltschonender. Autorennen kann ich nun mal nichts abgewinnen. Und was die Autos etc. angeht: da bin ich ebenso ahnungslos wie Du.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  2. minibares sagt:

    Da hast du ja doch eine Menge Autos noch erwischt.
    Tja, der Abgeschleppte ist kaum der Sieger, lach.
    Aber toll, deine Autos.

    Gefällt 1 Person

  3. jmsabbagh sagt:

    Autorennen passiert überall, besonders die copetions ii, um den Sieger zu feiern.Best regard.

    Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 sagt:

    das hat schon was, wünsche einen super schönen Tag

    Gefällt 1 Person

  5. Aufgewacht sagt:

    🚗 🚘 🚗 🚘 🙂

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s