Blick auf den Risco Blanco und nach La Gomera

Blick auf den Risco Blanco und nach La Gomera

Heute einige Bilder aus dem südwestlichen Teil von Teneriffa. Die Aufnahmen stammen von Wanderungen in der Gegend um Santiago del Teide, Tamaimo und Las Manchas. Zurzeit ist es an der Küste tagsüber noch recht heiß. Häufig hat es bis spät abends auf der Terrasse um die 30 Grad. So ist für Lasko und mich  sehr angenehm, in den Höhenlagen um Santiago del Teide wandern zu gehen.

Lasko unterwegs

Lasko auf der Suche nach Wasser und Schatten

Ziegenfarm

Ziegenfarm

Ziegen_1 Ziegen_4 Ziegen_5

 

 

 

 

 

 

Ziegenalarm!

Dort in den höheren Berglagen nimmt die Temperatur je 100 Höhenmeter ca. 1 Grad ab. Lasko sucht bei diesen kleinen Wanderungen in erster Linie Wasser und Schatten. Doch wenn Ziegen auftauchen, wird er wach. Zu gerne würde er den Ziegen über die Felsen nachspringen. Wo er da wohl landen würde? In solchen Situationen heißt es dann für mich: wachsam sein und Lasko schnell anleinen.

Kirche im Valle Arriba

Kirche im Valle Arriba

im Hintergrund der gewaltige Teide

Richtung Inselmitte zeichnet sich die Silhouette  des gewaltiges Teide ab

der neue Autobahntunnel bei Santiago del Teide

Blick auf den neuen Autobahntunnel bei Santiago del Teide

Pass auf der Straße nach Masca

Blick auf den Pass zur Straße nach Masca

Abbruchkante über Las Manchas

Abbruchkante über Las Manchas

Kanarische Kiefer

Kanarische Kiefer

Kapelle über Las Manchas

Kapelle über Las Manchas

Mandeln

Die Mandelbäume sitzen zurzeit voller Mandeln

Mandel

Die erreichbaren Mandeln sind allerdings bereits abgeerntet

Santiago del Teide und Straße nach Masca

Santiago del Teide und die Straße nach Masca

die Mandeln sind reif

die Mandeln sind reif und sitzen hoch

Farbenprächtige Blüten

Farbenprächtige Blüten

Kirche Santiago del Teide

Kirche Santiago del Teide

Guanche

Guanche auf dem Kirchplatz in Santiago del Teide

Blick über die Bananenfelder auf Tamaimo

Blick über die Bananenfelder auf Tamaimo

Blick auf Puerto de Santiago

Blick auf Puerto de Santiago

 

Blick auf Tamaimo

Blick auf Tamaimo

Felsen über Tamaimo

Felsen über Tamaimo

Tamaimo

Tamaimo – am Barranco Santiago

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. In der Gegen war ich vor ein paar Jahren mit meinen Eltern auch. Gut getroffen! Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Anna-Lena sagt:

    Da wird das Fernweh in mir wach. Einige deiner Bilder habe ich auch mal abgelichtet… *seufz* …
    Liebe Grüße auf meine Lieblingsinsel 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. minibares sagt:

    Wieder so schöne Aufnahmen, die erste Kirche schaut gar nicht wie eine aus.
    Aber Mandeln am Baum habe ich noch nie gesehen, DANKE.
    Hier sind es 11 Grad mit Wind. Und da die Eichen in diesem Jahr so viele Eicheln haben, sind sie nun reif und ich höre, wie sie bei den Nachbarn in den Hof knallen.
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

    • leonieloewin sagt:

      Liebe Bärbel, ich weiß nicht, ob Du Dich erinnerst. Ich habe ja einige Male im Januar/Februar über die tolle Mandelbaumblüte hier geschrieben. Im September sind die Bäume dann voller Mandeln. Leider sind sie zumeist überall dort wo jeder Wanderer herankommt bereits abgeerntet. Ich habe gestern gerade eine Mandel mit zurück gebracht. Ich klettere ja nicht hoch in den Baum – sollte ich vielleicht mal tun :-). Liebe Grüße aus Teneriffa zu Dir, Leonie

      Gefällt mir

  4. kowkla123 sagt:

    schöne Erinnerungen, beste Grüße

    Gefällt 1 Person

  5. Pit sagt:

    Schoene Bilder: danke fuer’s Mitnehmen,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  6. kowkla123 sagt:

    alles Gute, mache es gut

    Gefällt 1 Person

  7. Aufgewacht sagt:

    Sehr schöne Bilder besonderst das erste Foto mit dem Blick auf  Risco Blanco und nach La Gomera 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. kowkla123 sagt:

    Wünsche dir einen schönen Feiertag, Klaus

    Gefällt mir

  9. bernard25 sagt:

    Bonjour mon Ami ou Amie joli partage


    Le sourire c’est un rayon de soleil
    Comme un brin de lumière
    Qui descend sur la terre
    Il apporte dans le cœur
    Un instant de bonheur
    Bonne et agréable matinée
    Avec une superbe journée

    Belle semaine à venir

    Bisous

    Bernard

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s