Bilderbuchwetter mit Sonnenschein pur…

Veröffentlicht: 22. Januar 2016 in Fahrrad, Foto und Geschichten, Hiking, Leonies Leben 2016, LeoniesLeben, Sport
Durchblick aus der Höhe auf La Gomera

Durchblick aus der Höhe auf La Gomera

So lautete auch heute wieder der Wetterbericht für Teneriffa Süd. Seit Jahrzehnten war das Wetter auf Teneriffa im Winter nicht so warm und trocken wie in diesem Jahr. Das meldet jedenfalls der hiesige Wetterdienst.

Blick auf die Nachbarinseln La Gomera und La Palma

Blick auf die Nachbarinseln La Gomera und La Palma

Doch auch ohne die offiziellen Meldungen. Es ist unverkennbar. Regen gab es hier im Süden seit Monaten nur an zwei Tagen und das in Maßen. Ansonsten Sonnenschein pur. Ich erinnere mich, dass ich im letzten Jahr  an recht kühlen Abenden häufiger fror. Ich kaufte mir sogar eine extra warme Jacke. Und auch bei der Abfahrt mit dem Rad aus der Höhe war eine Windjacke unbedingt nötig. In diesem Jahr benötige ich nichts davon. Schön für mich, die die Sonne liebt und sicher auch für alle sonnenhungrigen Touristen auf der Insel. Für die Natur und die Wasservorräte auf der Insel wäre hingegen ein wenig Regen auch nicht schlecht. Ob der noch kommt? Das Wetter ändert sich hier manchmal schnell.

Blick auf den Barranco Santiago und die Nachbarinsel La Gomera

Blick auf den Barranco Santiago und die Nachbarinsel La Gomera

Doch so lange die Sonne genieße ich – wie heute  – kleine Radtouren über die Insel mit herrlichen Ausblicken auf die Nachbarinseln La Gomera und La Palma.

IMG_0352

Ich wünsche allen Lesern das passende Wetter zum Samstag und ein wunderschönes Wochenende.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Das kann ich mir nur zu gut vorstellen liebe Emily

    Gefällt mir

  2. Emily sagt:

    Sag ich ja, himmlisch! Wir können die ersten warmen Sonnenstrahlen auch kaum erwarten!

    Gefällt 1 Person

  3. leonieloewin sagt:

    Merci beaucoup, Leonie

    Gefällt mir

  4. Bouesso sagt:

    Beau paysage aux photos qui font rêver dans la splendeur de cette beauté envoûtante et excitante…

    Gefällt 1 Person

  5. leonieloewin sagt:

    Hier ist es diesen Winter auch viel wärmer als die letzten Winter. Schnee haben wir ja im Allgemeinen nur oben auf dem Teide, aber auch der blieb bislang aus. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Leonie

    Gefällt 1 Person

  6. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    auch hier war es bisher kaum winter- sondern eher fruehlingshaft. Gut zum Radeln, aber doch etwas gewoehnungsbeduerftig. Mal sehen, ob wir noch richtig Frost kriegen. Schnee ist hier ja sowieso selten.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  7. leonieloewin sagt:

    Liebe Anna-Lena…das mache ich mit allen Sinnen…jeden Tag. Dir wünsche ich ein schönes Wochenendwetter und einen angenehmen Sonntag. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt 1 Person

  8. Anna-Lena sagt:

    Ach, liebe Leonie, du bist gerade wieder rechtzeitig aus dem Grau-in-Grau, den Wetterkapriolen und dem Auf-und-ab der Temperaturen geflüchtet.
    Genieße das und halte diese Momente fest.

    Aus dem Schnee-und Regenmix,
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  9. leonieloewin sagt:

    Danke für Deinen erneuten interessanten Tipp. Hoffe bald Zeit zum anschauen zu haben. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Leonie

    Gefällt 1 Person

  10. leonieloewin sagt:

    Danke sehr. Das wünsche ich Dir auch.

    Gefällt mir

  11. Wieder ein sehr schöner Bericht mit herrlichen Fotos!
    Hier wieder ein Video-Tipp: die WDR-Serie „Wunderschön!“ hat eine neue Kanaren-Folge veröffentlicht, muss ich mir auch noch anschauen: „Highlights der Kanaren“.

    Hier der Link: http://www.ardmediathek.de/tv/Wundersch%C3%B6n/Highlights-der-Kanaren/WDR-Fernsehen/Video?documentId=32829860&bcastId=12877292

    Liebe Grüße!
    Volker

    Gefällt 1 Person

  12. aquasdemarco sagt:

    Dann wünsch ich den Pflanzen baldigen Regen

    Gefällt 1 Person

  13. Deine Fotos sind eine Augenweide und lassen bei mir das Fernweh aufkommen. Hab ein schönes Wochenende…

    Gefällt 1 Person

  14. minibares sagt:

    danke, es wird warm werden, erst 5 dann
    6 Grad +

    Gefällt 1 Person

  15. leonieloewin sagt:

    Dann wünsche ich Euch mal, dass morgen wieder die Sonne scheint. Liebe Grüsse Leonie

    Gefällt mir

  16. minibares sagt:

    Wir hatten heute Sonnenschein. Aber jetzt regnet es auf die kalten Straßen.
    Das kann gefährlich werden.
    Deine Fotos sind sehr schön.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt 1 Person

  17. leonieloewin sagt:

    Teneriffa gefällt mir sehr. Allerdings kenne ich Ibiza überhaupt nicht und bin gespannt, was Du berichten wirst. Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende, Leonie

    Gefällt mir

  18. ann53 sagt:

    Traumhaft schöne Bilder liebe Leonie! 🙂
    Mein Urlaub ist für dieses Jahr bereits auf der ja auch sehr schönen Insel Ibiza gebucht.
    Aber Teneriffa steht auch längst auf meiner Wunschliste und machst mir mit diesen wunderschönen Eindrücken richtig Lust sofort dort hin zu fliegen! 😀
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich ♥ ☀ツ

    Gefällt mir

  19. leonieloewin sagt:

    Ja, ich beneide mich selber :-). Ganz liebe Grüße nach Wien…und dort wird es sicher auch wieder wärmer

    Gefällt mir

  20. Peggy sagt:

    Herrlich ist es da, wo du bist. Ich beneide dich ein wenig um die Landschaft und natürlich auch um das Wetter.
    In Wien hatte es heute -10° *bibber* – Schönes Wochenende.
    LG Peggy

    Gefällt 1 Person