Rost-Parade Kolumbien Teil 3 – rostige Autofähre

Veröffentlicht: 31. Januar 2016 in Foto und Geschichten, Kolumbien, Reisen 2015, Rost
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

rostparade_logo

Am letzten Tag des Monats möchte Frau Tonari Rost sehen. Und ich habe heute zum dritten und letzten Mal ein wenig Rost aus Kolumbien mitgebracht. Auf der Fahrt von der Kaffeezone nach Mompox mussten wir mit dem Bus zunächst auf eine recht große Autofähre, um den Rio Magdalena zu überqueren. Und danach ging es noch über eine kleine Fähre. Auf den Fährüberfahrten hatte ich ausreichend Gelegenheit, den Fährenrost näher zu betrachten. Gut, dass wir dennoch sicher an das andere Ufer kamen. Denn auch Schwimmwesten waren an Bord nur vier vorhanden.

Mompox Rost Boot

Mompox Rost Boot

Fähre Rost

Fähre Deckenrost

Fähre - Rost

Fähre – Rost

Fährenrost an der Decke

Fährenrost an der Decke

..auch die Autos auf der Fähre können rosten

..auch die Autos auf der Fähre können rosten

 

Fähre über den Rio Magdalena nach Mompox

Fähre über den Rio Magdalena nach Mompox

Fähre - Schwimmwesten

Fähre – Schwimmwesten

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. Peggy sagt:

    Ist schon ein Wahnsinn was man da zu sehen bekommt, wenn man genauer hinschaut.
    Da könnte einem Angst und Bange werden.
    LG Peggy

    Gefällt 2 Personen

  2. Frau Tonari sagt:

    Oha, so richtig wohl fühlt man sich da nicht, oder?
    Wobei der Rost nur oberflächlich erscheint. Die 4 Alibi-Schwimmwesten machen mir da schon eher Sorge.

    Gefällt 1 Person

  3. monisertel sagt:

    Liebe Leonie,
    da beschleicht einen schon ein etwas mulmiges Gefühl, wenn man sieht, dass es hier in allererster Linie auf persönliches Glück ankommt!!!
    Früher unkte man immer, dass manches nur noch vom Rost zusammengehalten wird. Solche Zustände möchte man auf einer Fähre eigentlich nicht sehen.
    Klasse Beitrag zum rostigen Thema!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 sagt:

    einen schönen Sontag wünsche ich dir, Klauus

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Leonie,
    Da kann ich Moni nur Recht geben..solch eine Fähre da wird einen schon etwas mulmig.

    Aber abgesehen davon zeigst du ganz tolle Rost Motive..
    In diesen Ländern ist es sicher ein Eldorado an Rost vermute ich..
    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt 1 Person

  6. Pit sagt:

    Wie heisst es doch so schoen? „Bis dass der Rost uns scheidet!“ 😉
    Wenn ich diese Bilder sehe, wird mir doch ganz anders. Gut, dass Du heil wieder zurueck gekommen bist.
    Einen schoenen (Rest)sonntag noch, liebe Leonie,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  7. Freu… endlich sehe ich mal einen Rostoriginalbeitrag bei Dir 😀 , sah sie vorher nur vereinzelt bei Bärbel. Das dritte Bild ist besonders toll und geil, sieht man doch unter dem grossen Rostloch nochmals eines, durch das man bereits nach Aussen schauen kann, grins… .

    Ich habe übrigens in den 70er und 80er Jahren in Griechenland einige rostige Fähren gesehen, mit denen wir ohne Angst unterwegs waren; wir waren schliesslich gute Schwimmer ;-). Ich mag die Griechen trotzdem als feine Menschen. Ernst

    Gefällt 1 Person

  8. So einen unheimlich vertrauenserweckenden Eindruck machte die Fähre ja nicht … Gelegentlich sieht Rost zwar schlimm aus, ist aber eher oberflächlicher Flugrost und für die Funktionalität und Sicherheit (noch) nicht gefährlich.
    Doch in deinem Fall sprießte es einem überall und massiv entgegen. Kein schönen Gefühl, damit unterwegs zu sein. Nicht über einen Fluss und schon gar nicht auf dem Meer.

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

  9. minibares sagt:

    Liebe Leonie, da ist ja einmal schon ein richtiges Loch durch den Rost entstanden. Da war echt viel Rost für deine Kamera.
    Aber vier in Ziffern 4 Schwimmwesten. Das schreit ja zum Himmel!
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  10. Hafenmöve sagt:

    Liebe Leonie, ich hatte Dir schon eher schreiben wollen, kam aber immer was dazwischen:
    Ich habe an Dich gedacht, mehr so halbernst, ob Du Lust hättest, die berühmten 11 Fragen zu beantworten.
    Nach 5 Jahren Blogaktivität hast Du bestimmt schon oft Einladungen bekommen.
    Für den Fall, dass Du Zeit, Lust und Spaß daran haben solltest, möchte ich meine Anfrage noch einmal an Dich persönlich richten – .

    Herzlichen Glückwunsch außerdem für die bestandene Mutprobe, mit so einer Fähre zu fahren.

    Gefällt 1 Person

  11. do sagt:

    Na ja, vertrauenserweckend ist anders; aber ein paar Überfahrten werden schon noch drinliegen 😉
    Und du kamst immerhin zu tollen Rostbildern.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

  12. Heartafire sagt:

    fabulous photography!

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

