Hafenmöve hat 11 Fragen

Veröffentlicht: 1. Februar 2016 in Leonies Leben 2016
Schlagwörter:, , , , ,

IMG_0292

Hafenmöve hat mich freundlicherweise eingeladen, ihre 11 Fragen zu beantworten. Da die Antworten mit keinen weiteren Nominierungen verbunden sind, mache ich doch gerne mit – jedenfalls so gut ich kann.

Hafenmöve fragt:
Meine Fragen – mis preguntas – my questions – tataa und tusch:

1. Mit welchem Schreibgerät schreibst Du am Liebsten?
Ich bevorzuge das Notebook und händisch einen Tintenroller. Beneidenswert: Mein Hund Lasko benötigt gar kein Schreibgerät. Er pieselt seine Nachrichtungen einfach an den nächsten Gartenzaun.

2. Erinnerst Du Dich an Dein erstes auswendig gelerntes oder selbst geschriebenes Gedicht?

Soweit ich mich erinnern kann, war das in der Grundschule „Herr Ribbeck von Ribbeck im Havelland“. Leider nicht von mir geschrieben, aber mit viel Mühe auswendig gelernt.

3. Welche drei (bereits verstorbenen) Dichter/innen würdest Du gern treffen?
Verstorbene Menschen zu treffen, das kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Aber wenn es möglich wäre, würde ich sehr gerne zunächst eine Unterhaltung mit Albert Einstein und John Lennon bevorzugen. Wenn Du auf Dichter bestehst: dann William Shakespeare, Johann Wolfgang Goethe, Hermann Hesse

4. Wo ist „zuhause“?
Zuhause ist dort, wo mein Hund ist. Im Moment Teneriffa und demnächst wieder Bonn.

5. Welches Buch hat Dich von Anfang bis Ende gepackt?
Michio Kaku, Die Physik des Bewusstseins und jedes einzelne Buch von John Irving

6. Du bist glücklich, wenn …… ich in der Natur bin und mit meinem Hund wandern kann. Das lässt sich nur noch durch reiten und reisen toppen.

7. Wie wichtig ist Karneval für dich?
Wichtig ist Karneval für mich überhaupt nicht, aber ab und zu macht es Spaß zuzuschauen oder dabei zu sein.

8. Tragik oder Komik? Wo ist Dein Schwergewicht? Ich fürchte ich bin in beiden Dingen nicht besonders gut.

9. Sonne oder Mond? Welches Licht zieht Dich mehr an? Ich liebe Mondlicht auf dem Atlantik und könnte mir das stundenlang ansehen. Doch Priorität haben für mich eindeutig die wärmenden Sonnenstrahlen.

10. Abends oder Morgens? Welche Tageszeit kommt Dir entgegen?
Ich liebe den ganzen Tag und irgendwo auf der Welt ist immer Abends und Morgens. Ich bin es gewohnt sehr früh aufzustehen, kann aber auch Nächte durchmachen. Hat Beides seinen Reiz.

11. Mit welchem Fahrzeug würdest Du eine Weltreise machen wollen?

Am liebsten würde ich um die Welt reiten. Aber wenn es um ein Fahrzeug geht, dann ein Fahrrad oder Motorrad.

 

Mit der Mandelblüte bedanke ich mich bei Hafenmöve für die interessanten Fragen. Hat Spaß gemacht dabei zu sein.

Mandelblüte

Mandelblüte

Advertisements
Kommentare
  1. Hafenmöve sagt:

    Liebe Leonie, ich danke Dir… ich sehe Dich gerade vor meinem geistigen Auge hoch zu Ross mit Hund dabei über steinig-sandige Wege in abgelegener und sonnenbeschienener Landschaft unter einem wolkenreichen, doch sonnigen Himmel traben.. 🙂 Liebe Grüße aus dem Norden, Doris

    Gefällt 1 Person

  2. Die Antwort in der 1. Frage hat mir besonders gut gefallen 😉
    Was für eine Pointe grins…

    Gefällt 1 Person

  3. merlanne sagt:

    Liebe Leonie,
    Wenn Du John Lennon auf einen Plausch „treffen“ solltest, ich geselle mich dann zu Euch. Und danach lesen wir zusammen ein Buch von John Irving, dessen Humor ich über alles schätze.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    Gefällt 1 Person

  4. minibares sagt:

    Interessant, liebe Leonie.
    John Lennon würde ich auch gern mal treffen

    Gefällt 1 Person

  5. Heartafire sagt:

    Lovely!

    Gefällt 1 Person

  6. sl4lifestyle sagt:

    Schön, mal wieder von dir zu hören!

    Gefällt 1 Person

  7. kowkla123 sagt:

    Liebe Leonie, soviel Fragen und ich habe so wenig Zeit, um die Antworten aufzuschreiben, wünsche einen möglichst regenfreien Tag

    Gefällt 1 Person

  8. kowkla123 sagt:

    Habe über die Fragen nachgedacht, schöne Anregung, wünsche einen guten Tag

    Gefällt 1 Person

  9. kowkla123 sagt:

    Liebe Leonie, eine gute Woche soll es werden

    Gefällt 1 Person

  10. kowkla123 sagt:

    schönes Wochenende, liebe Leonie

    Gefällt 1 Person

  11. Daedalus Lex sagt:

    Ich kann nur ein Bischen verstehen, aber ich es probiere. Ich bin mit dir genau mit Nummer Drei (obwohl ich habe diese Männer nur auf English gelesen)! (Ich hoffe du kannst meine Deutsch vershehen.)

    Gefällt 1 Person

  12. kowkla123 sagt:

    Liebe Leonie, eine gute Woche wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

  13. Um die Welt reiten, welch wundervolle Idee! Danke auch für die Mandelblüte 🙂
    Kannst du denn Lasko’s an Zäune gepinselte Nachrichten entzifferen?

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s