Rost-Parade – Rost aus La Palma

Veröffentlicht: 29. Februar 2016 in Foto und Geschichten, Hiking, La Palma, Leonies Leben 2016, Reisen 2016, Rost
Schlagwörter:, , , , , ,

rostparade_logo

Am letzten Tag des Monats möchte Frau Tonari Rost sehen. Bei meinem letzten Aufenthalt auf der kanarischen Insel La Palma habe ich beim Wandern südlich von dem kleinen Ort Tijarafe diesen alten Lastenaufzug entdeckt. Mit ihm wurden einst Lasten aus der Höhe hinunter in die Piratenbucht transportiert haben. Heute stehen nur noch die rostigen Pfeiler an den steilen Hängen des Barrancos. Eine Last würde ich diesem Aufzug sicherlich  nicht anvertrauen.

La Palma - Lastenaufzug in Tijarafe

La Palma – Lastenaufzug in Tijarafe

La Palma - Lastenaufzug in Tijarafe

La Palma – Lastenaufzug in Tijarafe

La Palma - Lastenaufzug in Tijarafe

La Palma – Lastenaufzug in Tijarafe

La Palma - Lastenaufzug in Tijarafe

La Palma – Lastenaufzug in Tijarafe

La Palma - Lastenaufzug in Tijarafe

La Palma – Lastenaufzug in Tijarafe

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Das hoffe ich doch sehr…

    Gefällt mir

  2. Ilanah sagt:

    Genau!
    Außer als Fotoobjekt…das ist ungefährlich…hoffentlich 😉

    Gefällt 1 Person

  3. kowkla123 sagt:

    danke und alles Gute für die Woche

    Gefällt 1 Person

  4. leonieloewin sagt:

    danke, die Wünsche ich Dir auch

    Gefällt mir

  5. kowkla123 sagt:

    eine gute Woche wünsche ich, liebe Leonie

    Gefällt 1 Person

  6. leonieloewin sagt:

    Das denke ich auf jeden Fall…also: besser nicht benutzen 🙂

    Gefällt mir

  7. Ilanah sagt:

    Huiiii…. sehr vertrauenerweckend sieht das Teil nicht mehr aus.
    Es würde wohl unter einer schweren Last zusammenkrachen 😉

    Gefällt 1 Person

  8. Frau Tonari sagt:

    Okay, dann wird es eben Luftpost 😉

    Gefällt 1 Person

  9. leonieloewin sagt:

    Liebe Moni, ich denke nicht, dass mit diesem Aufzug noch irgendetwas transportiert wird. Mir fällt auf den Inseln auf, dass Dinge, die defekt oder außer Betrieb sind, nicht abgebaut oder abgerissen werden, sondern einfach da so weiter stehen. Leider auch viel Baugerippe. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Leonie

    Gefällt 1 Person

  10. leonieloewin sagt:

    Wahrscheinlich ist selbst ein Brief zu schwer für den maroden Aufzug 🙂

    Gefällt 1 Person

  11. monisertel sagt:

    Liebe Leonie,
    das sieht wirklich recht gefährlich aus.
    Da möchte man nicht nur nicht mitfahren, da will man auch nicht drunter stehen, wenn irgendetwas transportiert wird mit diesem rostigen Teil.
    Angenehmen Wochenstart
    moni

    Gefällt 1 Person

  12. Frau Tonari sagt:

    Die Piratenbucht Prois de Candelaria haben wir bei unserem La Palma Aufenthalt nicht besucht. Ich glaube, damals war mir die Wanderung mit kleinen Kindern zu gefährlich.
    Ach ja, nach La Palma könnte ich auch mal wieder…
    Der Lastenaufzug hat seine besten Jahre hinter sich, war wohl aber damals (also nicht zu Piratenzeiten, sondern natürlich später *zwinker*) sicher sehr, sehr nützlich. Heute würde ich ihm maximal einen Brief anvertrauen. 😀

    Gefällt 1 Person