Schreiben gegen Rechts – Blogparade

Veröffentlicht: 29. Februar 2016 in LeoniesLeben

Sehr gute Idee von Anna Schmidt aus Berlin – danke dafür

Bunt und farbenfroh ...

schreiben-gegen-rechts

Ich habe Angst: Angst davor, dass mein Neffe eines Tages vor mir steht und fragt: „Warum hast du nichts getan?“ Ich habe Angst, dass mir meine Schwägerin erzählt, dass sie nicht mehr einzukaufen kann, weil es zu gefährlich geworden ist. Ich habe Angst von meinem Bruder zu hören, dass er sich nur noch heimlich mit seinen Freunden treffen kann. Ich habe Angst, dass mir meine Töchter von ihren kranken Kindern erzählen, weil sie mit der Disziplin und Autorität in der Grundschule nicht klar kommen. Und ich habe Angst, dass es meinen Blog nicht mehr gibt, weil er wegen staatsgefährdenden Inhalten vom Netz genommen wurde. Die größte Angst habe ich vor all denjenigen, die keine Angst haben. Denjenigen die derzeitige politische Entwicklungen kopfschüttelnd verfolgen, hoffen, dass es schon vorbei geht und – nichts tun!

Im ersten Absatz stehen allein vier Forderungen eines öffentlichen Wahlprogramms, die realisiert werden würden, wenn eine gewisse…

Ursprünglichen Post anzeigen 780 weitere Wörter

Advertisements
Kommentare
  1. Herzlichen Dank für deine Unterstützung – so wunderbar. Wer Lust hat – macht mit – ich freue mich jetzt schon auf die Zusammenfassung!

    Gefällt 1 Person

  2. Daedalus Lex sagt:

    Ich weiss nicht viel über Deutsche Politik, aber es sieht ein Bischen wie unser Trump aus!

    Gefällt mir

  3. Die Schweizer Bevölkerung hat am letzten Sonntag der rechten „Angstmacherpartei“ eine Abfuhr erteilt…

    Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 sagt:

    es ist schwer, aber nötig, einen guten Start in den März wünsche ich

    Gefällt 2 Personen

  5. https://worthaus.wordpress.com/ sagt:

    ich wäre auch gerne dabei , es wurde am 1. märz gesetzt sicher schon vorbei. meist finde ich wirklich interessante blogseiten und artikel zu spät. auch weiß ich nicht wirklich wie das mit dem verlinken geht. schade. schreiben gegen rechts. ich hatte einiges geschrieben und hasskommentare dafür bekommen ( gut das man sie löschen kann ) konnte beiträge verschieben von worthaus auf meine stille seite :

    https://planquadratalphablog.wordpress.com/

    ich grüße dich herzlich
    christin

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s