Karneval – 14 Tage Verspätung, aber bunt wie immer

Veröffentlicht: 9. März 2016 in Foto und Geschichten, Leonies Leben 2016, Musik, Spanisches Leben
Schlagwörter:, , , , , , ,
Karneval Los Gigantes 2016

Schönheit – Karneval Los Gigantes 2016

IMG_0888

 

 

 

In diesem Jahr fand der hiesige Karneval in Los Gigantes mit 14 Tagen Verspätung statt, da es am ursprünglich vorgesehenen Termin  auf Teneriffa an vielen Orten stark regnete und heftig stürmte. Kurzerhand wurden in mehreren Städten die geplanten Karneval Veranstaltungen abgesagt und um zwei Wochen verschoben. Gute Entscheidung. Denn nun war das Karnevalswochenende  von Anfang bis Ende sonnig. Blauer Himmel und Sonnenschein lockten nicht nur die Einheimischen auf die Straße, sondern ließen viele Gäste anreisen. Vier Tage lang Karneval. Zu südamerikanischen  Rhythmen wurde auf der Plaza bis spät in die Nacht bzw. bis zum nächsten Morgen gefeiert und getanzt.

Karneval Los Gigantes 2016

Tanzgruppe – Karneval Los Gigantes 2016

Karneval Los Gigantes 2016

Festwagen – Karneval Los Gigantes 2016

 

 

 

 

 

 

 

Der  traditionellen Karnevalsumzug am Sonntag fiel in diesem Jahr ein wenig kleiner aus. Doch die Stimmung der Teilnehmer war großartig und die Straße wurde kurzerhand zum Tanzsaal. Ende des Karnevals ist traditionell der Montagabend  um 12.00 Uhr. Dann wird die Sardine beerdigt –  El Entierro de la Sardina. In einem Trauerzug begleitet von schwarz gekleideten Menschen wird die Sardine unter Trommelwirbeln und Trauermarschmusik durch den Ort getragen, um danach in einem großen Abschlussakt bei einem Feuerwerk verbrannt zu werden.

Karneval Los Gigantes 2016

Geschmückt – Karneval Los Gigantes 2016

Karneval Los Gigantes 2016

Golden Girls – Karneval Los Gigantes 2016

 

 

 

 

 

 

 

Da ich in den letzten Jahren mehrmal Fotos von dem bunten Karneval gezeigt habe, habe ich heute zur Abwechslung zwei kleine Filme vom Karnevalsumzug und von dem Beerdigungszug (leider ein wenig zu dunkel) mitgebracht.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. Wow! Leben pur. Karneval eben. :o)

    Gefällt mir

  2. Anna-Lena sagt:

    Zum Karneval war ich noch nie auf Teneriffa, aber ein mittlerweile verstorbener Freund hat mich immer mit entsprechenden Bildern verwöhnt, farbenfroh und lebenslustig wie deine Bilder sind.

    LG Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

    • leonieloewin sagt:

      Hier im kleinen Ort ist es ja auch nur ein kleiner Karneval. Leider habe ich es auch noch nicht geschafft, den „großen“ Karneval in Santa Cruz und La Laguna zu besuchen. Aber es muss ja auch noch etwas für das nächste Jahr übrig bleiben :-). Liebe Grüße Leonie

      Gefällt 1 Person

  3. Das erinnert schon fast an Karneval in Rio. Ob das die Temperaturen sind? 😉

    Gefällt 1 Person

  4. leonieloewin sagt:

    Nur annähernd, aber wirklich warm genug :-). Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  5. minibares sagt:

    In einigen Orten wird am 13.3. der Umzug nachgeholt.
    Toll, deine Aufnahmen. Man sieht ihnen die Freude an.
    Danke für diesen schönen Bericht.
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  6. kowkla123 sagt:

    schönen Mittwoch für dich, liebe Leonie

    Gefällt mir

  7. Pit sagt:

    Ganz prachtvoll bunt: danke fuer’s Zeigen.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  8. Sehr schöne bunte Fotos und ein toller Bericht! Das würde ich auf den Kanaren auch gerne mal erleben, es muss ja nicht so pudrig sein wie in Santa Cruz de La Palma 🙂
    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt 1 Person

  9. Elvira sagt:

    Mein Bruder hat mir auch wieder viele bunte Bilder und Videos vom Karneval auf Gran Canaria geschickt. Ich habe ihn einmal miterlebt. Wirklich toll!
    Liebe Grüße,
    Elvira

    Gefällt 1 Person

    • leonieloewin sagt:

      Ich kann mir vorstellen, dass der Karneval auf Gran Canaria noch weitaus bunter, größer und vielleicht auch lauter ausfällt. Wie ich oben bereits schrieb, leider habe ich es noch nicht einmal in unsere Inselhauptstadt zum Karneval geschafft. Liebe Grüße nach Berlin, Leonie

      Gefällt mir

  10. Ich danke dir, Leonie, für diese Präsentation des ganz tollen und energievollen Karnevals auf Teneriffa.

    Gefällt 1 Person

  11. Clara HH sagt:

    Jetzt habe ich dich endlich mit beiden Blogs abonniert – und dann sehe ich auch wieder alles von dir. – Aber bin ich zu dumm, weil ich keine Filme sehe? Ich finde nur die Diashow von den wunderbaren Fotos, aber keine Filme.
    Liebe Grüße zu dir!

    Gefällt 1 Person

    • leonieloewin sagt:

      Schön, dass Du mich wieder gefunden hast. Die Filme konnte ich irgendwie nicht hochladen und habe sie daher bei FlickR. Die Links führen jedoch direkt auf die Filme. Liebe Grüße nach Berlin, Leonie

      Gefällt mir

  12. Fast wie in Rio ^^

    Gefällt mir

  13. monisertel sagt:

    Liebe Leonie,
    ich mag solche Veranstaltungen, wenn sie soviel Lebensfreude ausstrahlen, wie auf Deinen Bildern!
    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

  14. Emily sagt:

    Das nenne ich Stimmung, liebe Leonie!
    Herzliche Grüße, Emily

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s