Kiefernwälder, Vulkane und ein schneebedeckter Teide

Veröffentlicht: 13. März 2016 in Hiking, Hund, Leonies Leben 2016, Natur, Spanisches Leben, Sport
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Teide im Schnee

Teide im Schnee

Gestern kamen wir auf unserer Rundwanderung von Los Llanos zum Vulkan Chinyero dem schneebedeckten Teide ein Stückchen näher. Auch wenn ein großer Teil des Schnees, der in den letzten Wochen gefallen ist, bereits weggeschmolzen ist, ist immer noch genug Schnee auf den Gipfeln des alten und des neuen Teide. Daher muss ich im Moment von Teidegipfelwanderungen leider Abstand nehmen.

IMG_0904

In der südwestlichen Region von Teneriffa zogen gestern  bei ca. 1.000 Höhenmetern eine Menge dunkler Wolken über die Berge. Dort fühlte es sich bei Wandern dementsprechend kühl, grau und nass an. Doch danach in der Höhe über 1.200 Höhenmeter erwartete uns Sonnenschein und ein nahezu wolkenfreier Himmel. So konnten wir unseren ca. 10 Kilometer langen Rundweg durch Kiefernwälder, vorbei an kargen Vulkanen mit wunderschönen Ausblicken auf den Teide genießen.

 

 

IMG_0903 IMG_0901

 

IMG_0900 IMG_0897 IMG_0896

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. kowkla123 sagt:

    eine gute Woche wünsche ich dir, liebe Leonie

    Gefällt 1 Person

  2. leonieloewin sagt:

    Vulkanlandschaften wirst Du hier auch finden, aber daneben auch unheimlich viel Grün. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  3. monisertel sagt:

    Als Lanzarote-Fan liebe ich ja Vulkanberge und vor allem viel, möglichst unberührte Natur ♥

    Gefällt mir

  4. leonieloewin sagt:

    Danke lieber Harald, ja ich lebe einen großen Teil des Jahres auf dieser schönen abwechslungsreichen Insel Teneriffa. Auch Dir noch einen schönen Restsonntag, liebe Grüße Leonie

    Gefällt 1 Person

  5. leonieloewin sagt:

    Mach ich doch gerne Pit 🙂 Bis zur nächsten Tour…..hab noch einen schönen Restsonntag, Leonie

    Gefällt 1 Person

  6. leonieloewin sagt:

    Danke liebe Bärbel….

    Gefällt mir

  7. leonieloewin sagt:

    Wenn Du einmal Zeit hast, ist Teneriffa wirklich eine Reise wert. Besonders wenn Du wandern magst und auch ein wenig auf die Berge und über die Vulkane schauen magst. Liebe Grüße zu Dir, Leonie

    Gefällt mir

  8. leonieloewin sagt:

    In diesem Jahr war es bislang wenig Schnee, aber nun zum Ende des Winters ist es doch noch einmal weiß geworden. Liebe Grüße zu Dir nach Berlin, Leonie

    Gefällt mir

  9. gsharald sagt:

    Liebe Leonie,

    schöne Bilder zeigst Du uns. Lebst Du auf Teneriffa? Wenn ja, wohnst Du im Paradies. Ich war zwar noch nie dort aber die unterschiedlichen Landschaften dort gefallen mir.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag.
    Harald

    Gefällt 1 Person

  10. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    danke fuer’s Mitnehmen auf die Wanderung und die beeindruckenden Bilder. 🙂
    Auch Dir eine schoene Woche,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  11. minibares sagt:

    Deine Fotos sind immer sooo schön!
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  12. monisertel sagt:

    Liebe Leonie,
    Deine wunderbaren Insel – Fotos sind ja die reinen Sehnsuchtsfotos, zumindest für mich. Ich glaube jetzt wirklich, ich muss unbedingt auch mal nach Teneriffa kommen!

    Hab einen feinen Sonntag,
    liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  13. Clara HH sagt:

    Hallo Leonie, ich war ja nur einmal auf Teneriffa – leider weiß ich nicht mehr, in welchem Monat wir dort waren. Aber ich weiß noch ganz genau, dass auf dem Teide jede Menge Schneereste lagen. Der scheint sich dort recht lange zu halten.
    Liebe Grüße zu dir!

    Gefällt 1 Person

  14. leonieloewin sagt:

    Es hat diesen Winter lange gedauert. Nicht einmal Schnee auf dem Pico. Doch seit zwei/drei Wochen genießen wir den schönen Anblick. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  15. leonieloewin sagt:

    Freut mich, wenn Dir „mein“ Teneriffa gefällt. Ich liebe die abwechslungsreiche Landschaft. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  16. Anna-Lena sagt:

    Weiß und erhaben, dieses Bild habe ich auch in Erinnerung, gigantisch!
    Danke für diese herrlichen Impressionen, liebe Leonie.

    Lieben Gruß
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  17. Herzlichen Dank für die beeindruckenden stimmungsvollen Aufnahmen. Die Landschaft ist für mich sehr inspirierend. Vor allem der Kontrast zwischen dem schneebedeckten Teide und der darunter liegenden Vegetationslandschaft ist etwas bizarr, d.h. ungewöhnlich.
    Auch dir einen frohen Sonntag. Liebe Grüsse Ernst

    Gefällt 1 Person