Baumloch

Baumloch

Ostersonntag war ich mit Lasko auf einer langen Wanderung von Los Gigantes über Santiago del Teide und die Tenohöhen. Das Wetter spielte sehr gut mit. Morgens schattig kühl und dann Sonnenschein und blauer Himmel. Besonders schön fand ich den Baum mit dem Loch zum Durchsehen. Ob das meinen Blick schärft oder einen besseren Durchblick verschafft? Am Wegesrand lag auch ein verlassener Dreschplatz, der sich wunderbar für eine Picknickpause eignet. Dann ging es aus der Höhe wieder zurück zum Atlantik durch die bekannte Schlucht von Masca. Alle Wanderwege waren am Ostersonntag einsam und ich begegnete kaum Menschen. Doch das änderte sich schlagartig in Masca. Im Ort, in der Schlucht und am Mascastrand tummelten sich Spanier und Touristen gleichermaßen. An den Engpässen in der Schlucht kam es regelrecht zu „Verkehrstaus“. Als ich am Strand ankam, nahm ich ein Boot nach Los Gigantes. Das Boot fuhr an einer Jacht vorbei. Sehr groß und auffällig. So eine große Jacht habe ich selber noch nie gesehen. Sah nach royal und/oder prominent aus. Ich machte ein Foto und forschte nach.  Herr Alexander Machkevitch war mit seinem „kleinen Boot“ Lady Lara zu Besuch in Los Gigantes. Bei mir war er allerdings nicht:-).

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche mit guten Gedanken, angenehmen Gefühlen und interessanten Erlebnissen.

 

Veilchen

Veilchen

Barranco Masca

Barranco Masca an einer ruhigen Stelle

Masca Strand

Masca Strand

Alexander Machkevitch mit seinem kleinen Boot Lady Lara zu Besuch in Los Gigantes

Alexander Machkevitch mit seinem „kleinen Boot“ Lady Lara zu Besuch in Los Gigantes

 

Masca

Mascastraße und Palmenhain

Cruz de Hilda

Cruz de Hilda – Mirador mit Blick auf Masca und die umliegenden Berg

Blick auf Carizal

Blick auf die Nordküste – Buenavista

Degollada mit kleinem und großem Gala

Degollada mit kleinem und großem Gala

Degollada

Degollada – Ausblick auf den Teide und die Masca Region

Blühende Wiese und Ruinen

Blühende Wiese und Ruinen

Cumbre Bolico - Dreschplatz

Cumbre Bolico – alter Dreschplatz

Lasko beim Wandern

Lasko beim Wandern

Barranco Santiago del Teide

Barranco Santiago

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Oh danke, das muss ich doch erst einmal schauen, was das ist und ob ich den verdient habe…….

    Gefällt mir

  2. es freut mich, dass du mit tieren so fair umgehst. darum verleihe ich dir und deinem blog den “fair zu pfoten award” und bedanke mich für deine tierliebe. info: http://wp.me/p3gzPd-2TE

    Gefällt 1 Person

  3. Heartafire sagt:

    Beautiful shots of this lovely scenic country

    Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 sagt:

    schöne Restwoche für dich

    Gefällt 1 Person

  5. leonieloewin sagt:

    Danke Michèle…noch liegt die Yacht hier vor Anker und ist weiterhin der Hingucker für Einheimische und Touristen. Liebe Grüsse nach Hamburg,Leonie

    Gefällt mir

  6. Wieder wunderbare Fotos von einer traumhaften Umgebung, Leonie. DIe Yacht ist eindeutig ein ziemlicher Hingucker!
    Auch für dich eine gute Woche!
    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

  7. leonieloewin sagt:

    Lieber Harald, freu mich immer, wenn Dir meine Fotos gefallen. Nein, das wusste ich nicht. Danke für die Info. Liebe Grüsse aus der Wärme, Leonie

    Gefällt mir

  8. gsharald sagt:

    Liebe Leonie,

    danke für’s Mitnehmen auf diese schöne Wanderung. Die Insel gefällt mir immer mehr. Ich glaube, da würde es mir auch gefallen.

    Liebe Grüße in den Abend
    Harald

    Übrigens: Weißt Du, dass der Chef des Loro-Parque in Karlsruhe Zoodirektor geworden ist?

    Gefällt 1 Person

  9. leonieloewin sagt:

    das kann ich mir gut vorstellen.. liebe Grüsse Leonie

    Gefällt 1 Person

  10. Traumhaft schöne Fotos … da bekomme ich Fernweh ❤

    Gefällt 1 Person

  11. leonieloewin sagt:

    Danke Volker. Klar habe ich. Lasko ist immer noch am Rechnen, wie alt er nun eigentlich geworden ist 🙂 Liebe Grüße Leonie

    Gefällt 1 Person

  12. Sehr schöne Fotos! Hast du alle Glückwünsche an Lasko übermittelt? 🙂
    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt 1 Person

  13. leonieloewin sagt:

    Mein Fall ist das auch nicht. Viel zu viel Arbeit – allein beim sauber machen :-). Liebe Grüße und eine schöne Woche, Leonie

    Gefällt mir

  14. Pit sagt:

    Danke, liebe Leonie, fuer die schoenen Bilder! 🙂 Und wirklich eine „ganz kleine“ Yacht. Waere nicht mein Fall, selbst wenn ich Geld im Ueberfluss haette.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  15. leonieloewin sagt:

    Finde ich auch. Darum ist er auch so häufig zu sehen. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt 1 Person

  16. Daedalus Lex sagt:

    Jedes Foto ist besser mit Lasko!

    Gefällt 1 Person

  17. leonieloewin sagt:

    Das freut mich Clara

    Gefällt mir

  18. Clara HH sagt:

    Den Herrn mit seiner auffälligen Yacht muss man aber nicht kennen. – Die anderen Fotos gefallen mir besser.

    Gefällt 1 Person

  19. leonieloewin sagt:

    Danke, die wünsche ich Dir auch.

    Gefällt mir

  20. kowkla123 sagt:

    da wäre ich gerne dabei gewesen, eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  21. leonieloewin sagt:

    Ein kleiner Marsch war es tatsächlich. Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen. Liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  22. Ilanah sagt:

    Ein toller und langer Ostermarsch!

    Ganz tolle Aufnahmen. Danke dir fürs Mitnehmen.

    Gefällt 1 Person

  23. leonieloewin sagt:

    Liebe Bärbel, so war es, eine rundum gelungene Osterwanderung bei herrlichem Wetter. Liebe Grüße und einen schönen Dienstag, Leonie

    Gefällt mir

  24. minibares sagt:

    Liebe Leonie,
    der Baum ist ja super!
    Euer Wetter war ja klasse.
    Oben wart nur ihr; aber unten in Masca tobte das Leben.
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  25. leonieloewin sagt:

    Danke Anna-Lena. Und Dir wünsche ich noch eine schöne erholsame Ferienwoche, Leonie

    Gefällt 1 Person

  26. Anna-Lena sagt:

    Wunderbare Impressionen, liebe Leonie!
    Willkommen zurück im Alltag,
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  27. leonieloewin sagt:

    Danke Ernst. Das mache ich doch gerne. Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünscht Dir Leonie

    Gefällt mir

  28. Sehr schöne Bilder, danke fürs zeigen…

    Gefällt 1 Person