Rost-Parade – KaKa – Kanarischer Kanaldeckelrost

Veröffentlicht: 31. März 2016 in Foto und Geschichten, Rost
Schlagwörter:, , , , ,

rostparade_logo

Am letzten Tag des Monats möchte Frau Tonari Rost sehen. Heute zeige ich kanarischen Kanaldeckelrost.

Rostiges Absicherungsgitter

Kanaldeckel Rost

Kanaldeckel Rost

Kanaldeckel Rost

Kanaldeckel Rost

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. Ilanah sagt:

    sooooo viele KaKa´s….lach….rostig, aber funktionstüchtig 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. do sagt:

    In Sachen Kanaldeckel scheint auf den Kanaren Abwechslung zu herrschen. Ich finde die unterschiedlichen Deckel in den verschiedenen Ländern toll, fotografiere sie aber nie. Weiss der Kuckuck warum ich das nicht tue.
    Herzlich, do

    Gefällt 2 Personen

  3. minibares sagt:

    Eine schöne rostige Sammlung, liebe Leonie
    Kanaldeckel gehen immer 🙂
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  4. Jaelle Katz sagt:

    Heißt das „publico“ auf den Deckeln, dass da jeder einsteigen könnte? 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Heartafire sagt:

    Intriguing shots!

    Gefällt 1 Person

  6. Clara HH sagt:

    Mit Kanaldeckel und Rost hat du ja gleich zwei Tonari-„Fliegen“ mit einer Klappe geschlagen.
    Gruß zu dir!

    Gefällt 2 Personen

  7. kowkla123 sagt:

    super gefunden, alles Gute, das Wochenende kommt

    Gefällt 1 Person

  8. Sehr schöne Muster, oh, ich mag Dolendeckel und fotografiere sie auch. Sie warten auf eine Veröffentlichung, ich weiss nur noch nicht, wie ich es angehen soll. Grüess Ernst

    Gefällt 1 Person

  9. monisertel sagt:

    Liebe Leonie,
    erstaunlich, dass es auf Teneriffa soviele Kanaldeckel gibt. Auf Lanzarote habe ich richtig suchen müssen, um einen zu finden!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  10. Lucie sagt:

    Da ist dir ein „Doppelschlag“ gelungen, das wird Frau Tonari ganz besonders freuen.

    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 2 Personen

  11. Ohne die Unterweltdeckel wäre das Leben in den Städten kaum lebenswert. Ich befürchte, dass wir nicht die geringste Vorstellung von dem Gestank und dem Schmutz von jener Zeit haben.
    Liebe Grüße, Charles

    Gefällt 1 Person

    • leonieloewin sagt:

      Da magst Du Recht haben. Unser Hauskanal hier war vor zwei Woche defekt und die gesamte Sch….strömte durch den Garten. Ein kleiner Vorgeschmack dessen, was da unten in der Unterwelt zu finden war oder vielleicht auch noch ist. Liebe Grüße, Leonie

      Gefällt mir

  12. Frau Tonari sagt:

    Die quadratischen Exemlare scheinen nicht zum Einstieg geeignet.
    Alumbrado publico verweist auch eher auf Straßenbeleuchtung als auf Kanalisation.
    Das rostige Gitter am Anfang könnte zu einem Licht- und Lüftungssschacht für ein Kellerfenster gehören.
    Egal. Ich freue mich über die kanarischen Funde, die mir allesamt sehr bekannt vorkommen. 🙂
    Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, liebe Leonie.

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s