Rost-Parade – KaKa – Kanarischer Kanaldeckelrost

Veröffentlicht: 31. März 2016 in Foto und Geschichten, Rost
Schlagwörter:, , , , ,

rostparade_logo

Am letzten Tag des Monats möchte Frau Tonari Rost sehen. Heute zeige ich kanarischen Kanaldeckelrost.

Rostiges Absicherungsgitter

Kanaldeckel Rost

Kanaldeckel Rost

Kanaldeckel Rost

Kanaldeckel Rost

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. Frau Tonari sagt:

    Aber klar doch. Mir ist nur immer wichtig, dass nicht alles, was auf der Straße an diversen Deckeln zu sehen ist, auch immer wirklich Kanaldeckel sind. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. leonieloewin sagt:

    Ich habe alles was auf dem Boden war, heute einfach mal als KaKa bezeichnet. Und da es nicht zum Thema Kanaldeckel, sondern zum Thema Rost Parade gehört, kannst Du mir hoffentlich verzeihen :-). Liebe Grüße Leonie

    Gefällt 1 Person

  3. leonieloewin sagt:

    Da magst Du Recht haben. Unser Hauskanal hier war vor zwei Woche defekt und die gesamte Sch….strömte durch den Garten. Ein kleiner Vorgeschmack dessen, was da unten in der Unterwelt zu finden war oder vielleicht auch noch ist. Liebe Grüße, Leonie

    Like

  4. Frau Tonari sagt:

    Die quadratischen Exemlare scheinen nicht zum Einstieg geeignet.
    Alumbrado publico verweist auch eher auf Straßenbeleuchtung als auf Kanalisation.
    Das rostige Gitter am Anfang könnte zu einem Licht- und Lüftungssschacht für ein Kellerfenster gehören.
    Egal. Ich freue mich über die kanarischen Funde, die mir allesamt sehr bekannt vorkommen. 🙂
    Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, liebe Leonie.

    Gefällt 1 Person

  5. Ohne die Unterweltdeckel wäre das Leben in den Städten kaum lebenswert. Ich befürchte, dass wir nicht die geringste Vorstellung von dem Gestank und dem Schmutz von jener Zeit haben.
    Liebe Grüße, Charles

    Gefällt 1 Person

  6. leonieloewin sagt:

    Das würde mich auch freuen 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Lucie sagt:

    Da ist dir ein „Doppelschlag“ gelungen, das wird Frau Tonari ganz besonders freuen.

    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 2 Personen

  8. leonieloewin sagt:

    Liebe Moni, seit ich den ersten Kanaldeckel fotografiert habe, sehe ich täglich Dutzende. Schon merkwürdig. Und auch auf Lanzarote müsste es welche geben. Dir einen schönen Tag, Leonie

    Like

  9. monisertel sagt:

    Liebe Leonie,
    erstaunlich, dass es auf Teneriffa soviele Kanaldeckel gibt. Auf Lanzarote habe ich richtig suchen müssen, um einen zu finden!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  10. leonieloewin sagt:

    Wenn sie verrostet sind, vielleicht in der Rostparade? Liebe Grüße, Leonie

    Like

  11. Sehr schöne Muster, oh, ich mag Dolendeckel und fotografiere sie auch. Sie warten auf eine Veröffentlichung, ich weiss nur noch nicht, wie ich es angehen soll. Grüess Ernst

    Gefällt 1 Person

  12. leonieloewin sagt:

    Wahrscheinlich hat sich schon genug davon 🙂

    Gefällt 1 Person

  13. leonieloewin sagt:

    Dir auch alles Gute

    Like

  14. kowkla123 sagt:

    super gefunden, alles Gute, das Wochenende kommt

    Gefällt 1 Person

  15. Clara HH sagt:

    Sie wird sich freuen und dich sicher bitten, ob sie sich die Fotos abkupfern (abrosten hört sich blöd an) darf.

    Like

  16. leonieloewin sagt:

    Ach je, daran hatte ich selber gar nicht gedacht. Stimmt, Frau Tonari sammelt auch Kanaldeckel. Danke fürs Erinnern :-). Liebe Grüße Leonie

    Like

  17. Clara HH sagt:

    Mit Kanaldeckel und Rost hat du ja gleich zwei Tonari-„Fliegen“ mit einer Klappe geschlagen.
    Gruß zu dir!

    Gefällt 2 Personen

  18. Heartafire sagt:

    Intriguing shots!

    Gefällt 1 Person

  19. leonieloewin sagt:

    Klar, wenn er denn hineinpasst 🙂

    Like

  20. Jaelle Katz sagt:

    Heißt das „publico“ auf den Deckeln, dass da jeder einsteigen könnte? 😉

    Gefällt 1 Person

  21. leonieloewin sagt:

    Danke liebe Bärbel

    Like

  22. leonieloewin sagt:

    Ich mache das leider auch viel zu selten. Doch seit ich auf Rost geeicht bin, habe ich auch die Kanaldeckel entdeckt :-). Liebe Grüße, Leonie

    Like

  23. leonieloewin sagt:

    Das stimmt genau 🙂

    Like

  24. minibares sagt:

    Eine schöne rostige Sammlung, liebe Leonie
    Kanaldeckel gehen immer 🙂
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  25. do sagt:

    In Sachen Kanaldeckel scheint auf den Kanaren Abwechslung zu herrschen. Ich finde die unterschiedlichen Deckel in den verschiedenen Ländern toll, fotografiere sie aber nie. Weiss der Kuckuck warum ich das nicht tue.
    Herzlich, do

    Gefällt 2 Personen

  26. Ilanah sagt:

    sooooo viele KaKa´s….lach….rostig, aber funktionstüchtig 🙂

    Gefällt 1 Person