Delfine

Veröffentlicht: 1. Mai 2016 in Leonies Leben 2016, LeoniesLeben, Spanisches Leben, Tiere
Schlagwörter:, ,

IMG_1372

IMG_1374
Eine kleine Erinnerung an Teneriffa. Mein letzter Tag im vergangenen Winter auf Teneriffa. Wir waren mit dem Boot auf dem Atlantik unterwegs und hatten das große Glück, sehr viele Delfine zu sehen. Mir schien als sprangen sie an diesem Tag besonders hoch aus dem Meer hinaus. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    finde ich auch 🙂

    Gefällt mir

  2. Donna & die blinden Simulanten sagt:

    Traumhaft

    Gefällt 1 Person

  3. leonieloewin sagt:

    So eine Begegnung ist sicher ein wirklich unvergessliches Erlebnis. Und Dein Blog dazu gefällt mir sehr. Vielen Dank für den Hinweis. Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Leonie

    Gefällt mir

  4. Fantastische Bilder!
    Ich habe bisher auch erst einmal Delfine im offenen Meer in der Türkei gesehen, sie begleiteten unser Schiff für eine Weile. Es war ein ganz besonderer Moment.
    Auf Curaçao hatte ich meine ganz persönliche Delfin-Begegnung:

    http://www.volkerhoff.de/reisen/cura%C3%A7ao-1/delfin-begegnung/

    Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung, es wird jetzt wärmer.
    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt 1 Person

  5. leonieloewin sagt:

    Bevor ich auf die Kanaren kam, habe ich auf dem Mittelmeer häufig nach Delfinen Ausschau gehalten. Es gab zum Beispiel Bootstouren von den griechischen Inseln, die Delfintouren anboten. Gesehen habe ich dort leider so gut wie nie welche. Daher freut es mich jetzt auf Teneriffa umso mehr. Hab eine schöne Woche, Leonie

    Gefällt 1 Person

  6. Delfine in freier Wildbahn zu sehen ist ein einmaliges Ereignis. Ich habe erst einmal Delfine im Meer gesehen. Das war zwischen Sardinien und Korsika, als wir mit dem Schiff von Sizilien heimreisten. Einfach wunderbar.

    Gefällt 1 Person

  7. leonieloewin sagt:

    danke…das wünsche ich Dir auch

    Gefällt 1 Person

  8. Pit sagt:

    Ich halte die daumen fuer gutes Radelwetter!

    Gefällt 1 Person

  9. Ja liebe Leonie, das scheint so zu sein, das es ihnen Spass macht am springen. Bin ich fast sicher..
    Liebe Grüsse,
    Elke

    Gefällt mir

  10. leonieloewin sagt:

    So geht es mir auch und ich freue mich immer riesig über jeden einzelnen Delfin. Sie scheinen regelrecht Spaß am Springen zu haben. Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt mir

  11. leonieloewin sagt:

    Hallo Pit, ich liebe es, auf das Meer zu fahren und den Walen und Delfinen zuzuschauen. Doch im Moment warte ich nur auf Wetterbesserung, um ein wenig am Rhein Rad zu fahren. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Leonie

    Gefällt 1 Person

  12. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    dann wuensche ich Dir einmal zuerst und vor Allem gute Besserung. Das Wetter soll ja, so habe ich zumindest gelesen, jetzt wirklich besser werden.
    Danke fuer die schoenen Bilder von Teneriffa. Wir freuen uns immer wieder an Delfinen, wenn wir an der Kueste, in unserem Lieblingsort Port Aransas, sind.
    Hab‘ eine feine Woche,
    Pit

    Gefällt mir

  13. Wunderschön ihnen zuschauhen zu dürfen/können.
    Das sind ganz besondere Tiere und ein herrliches Erlebniss.

    Gute Besserung liebe Leonie.

    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

  14. leonieloewin sagt:

    Danke liebe Bärbel, das hoffe ich doch sehr……

    Gefällt mir

  15. minibares sagt:

    Liebe Leonie,
    springende Delfine, was für ein Erlebnis.
    Dir gute Besserung, es soll ja schöner und wärmer werden.
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  16. leonieloewin sagt:

    Das kann sein Moni, ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube, dass sich die Delfine und Wale hauptsächlich südlich und westlich von Teneriffa aufhalten. So dass sie von Teneriffa, La Gomera, möglicherweise El Hierro und Gran Canaria sowie La Palma aus „besichtigt“ werden können. Es kann sein, dass Fuerte und Lanzarote für die Tiere zu östlich liegen.

    Gefällt 1 Person

  17. monisertel sagt:

    Liebe Leonie, um meine Lieblingsinsel Lanzarote herum habe ich noch nie etwas von Delfinen oder sogar Walen gehört, gelesen und schon gar nicht gesehen. Es ist wirklich ein totales Glücksgefühl, wenn man diese herrlichen Tiere in freier Natur beobachten kann!

    Gefällt 1 Person

  18. leonieloewin sagt:

    Danke, für haben zurzeit 12 Grad – 6 auf jeder Rheinseite 🙂

    Gefällt mir

  19. leonieloewin sagt:

    Liebe Moni, um die kanarischen Inseln gibt es sehr viele Delfine und Wale zu sehen. Allerdings wenn zu viele Touristen auf die Tiere Fotojagd machen, kann es auch grenzwertig sein. Doch die Boote aus Los Gigantes halten (jedenfalls bei meinen vielen Fahrten) immer gut Abstand, machen beim Heranfahren den Motor aus und achten auf die Tiere. Und dann ist es für den Beobachter natürlich wunderschön die Tiere aus nächster Nähe zu beobachten. Schwer sie mit der Kamera einzufangen. Doch zu sehen gibt es immer viele Delfine oder Wale. Für mich: Glück pur. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Leonie

    Gefällt mir

  20. Clara HH sagt:

    Ich schenke dir mindestens 3 Grad von hier, denn gestern war die Sonne schon richtig heftig.
    Alles Gute!

    Gefällt 1 Person

  21. monisertel sagt:

    Liebe Leonie,
    Danke für die wunderschöne Dia-Show. Es ist zutiefst beeindruckend, so etwas in natura zu beobachten.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  22. leonieloewin sagt:

    Hallo Harald, immer würde ich nicht sagen. Aber seit einigen Jahren: Ja! Zwei Leben und nun ist eine Zeit lang Bonn dran. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Leonie

    Gefällt 1 Person

  23. leonieloewin sagt:

    Liebe Clara, auch Deutschland mag ich sehr. Es gibt Familie, liebe Freunde, schöne Ecken und wunderschöne Natur und viel mehr. Nur durch meine Teneriffaverzärtelung macht mir das Wetter im Moment sehr zu schaffen. Fast nie krank, habe ich mir einen Virus eingefangen und friere nun ziemlich energielos vor mich hin. Kann also nur besser werden :-). Liebe Grüße nach Berlin, Leonie

    Gefällt mir

  24. gsharald sagt:

    Hallo Leonie,

    ich dachte, dass Du auf Teneriffa wohnst und nun bist Du ins kalte Bonn umgezogen. Verbringst Du den deutschen Winter immer in Teneriffa?

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

  25. Clara HH sagt:

    Ich kann verstehen, dass du immer nur mit halbem Herzen in Deutschland bist, denn Teneriffa ist dein anderes halbes Leben.
    Einen lieben Gruß von B mit C zu B mit L

    Gefällt 1 Person