Bonn: BN: Bloggen und Nominierungen

Veröffentlicht: 30. Mai 2016 in Leonies Leben 2016
Schlagwörter:, ,

Vielen lieben Dank an Joesrestandfood (Joe) für die Nominierung mit dem LIEBSTER BLOG AWARD. Ich habe mich hier  in der Vergangenheit bereits einige Male zu Nominierungen geäußert und weiß, dass viele Leser Awards mit dem damit verbundenen  „Schneeballsystem“ ablehnen.Verzeihung Joe. Aber aus diesem Grund werde ich gerne die Fragen beantworten, aber den Award, den sicher viele – wenn nicht alle – Blogger verdient hätten, nicht weiterreichen.

img_2985

 

Und hier kommen Joes Fragen:

  1. Was macht dir am meisten Spaß beim bloggen ?

Für mich gibt es beim Bloggen mehrere interessante Aspekte. Ich mag gerne den Austausch mit anderen Bloggern. Ich schreibe und fotografiere gerne und halte gerne für mich persönlich interessante und wichtige Momente (Reisen, Wanderungen…) fest.

 

2. Wie lange nimmst du dir Zeit für einen Artikel ?

Das ist unterschiedlich. In der letzten Zeit habe ich aus privaten und beruflichen Gründen ein etwas enges Zeitmanagement. Daher kann ich im Moment fast ausschließlich kurze Bilddokumentationen bloggen. Wenn ich in der Vergangenheit hingegen Reiseberichte oder ganze Serien darüber (Kolumbien, Vietnam, Kambodia usw.) geschrieben habe, konnte ein Artikel auch durchaus einmal drei bis vier Stunden in Anspruch nehmen.

 

3. Wie viel Artikel nimmst du dir für welchen Zeitraum vor zu schreiben, hast du hier eine Richtlinie ?

Nein, die habe ich heute nicht mehr. Zu Beginn meiner Bloggerzeit habe ich täglich gebloggt  (I am part of post a day 2011)  und mich auch streng daran gehalten. Heute liebe ich die Rostparade von Frau Tonari, an der ich regelmäßig einmal im Monat teilnehme. Ansonsten kommt es wie es kommt.

 

4. Wieviel Zeit nimmst du dir durchschnittlich am Tag für das Bloggen ?

Früher bestimmt täglich im Durchschnitt eine Stunde. Heute kommt es wie es kommt🙂.

 

5. Hast du auch mal ein Kreativitätsloch bei deinem Blog oder wie motivierst du dich immer wieder neu ?

Klar. Ab und zu gibt es Zeiten, da fordert mich das Leben anderweitig und dann schlägt das auch auf die Kreativität zurück. Aber auch da halte ich mich an die Regel: es kommt wie es kommt. Und da ich im tiefsten Inneren das Bloggen unheimlich liebe, kommt die Motivation irgendwann von ganz allein zurück.

 

6. Wer hat dich zum bloggen inspiriert ?

Hört sich witzig an. Aber das waren einfach meine damaligen Lebensumstände.

 

7. Was sind deine Hobbies und wie lebst du diese aus ?

Meine Hobbies sind neben bloggen, schreiben und fotografieren, wandern mit meinem Hund, Rad fahren, reiten und reisen. Wandern mit Hund mache ich am liebsten auf Teneriffa und den anderen kanarischen Inseln. Dort kenne ich mittlerweile sehr viele unterschiedliche Wanderrouten, die ich alle allein mit Hund und/oder Freund/Freunden entlang gegangen bin. Über viele Wanderrouten habe ich auch auf meinem Blog und bei http://www.noticias7.eu berichtet. Als Jobcoach biete ich Wanderungen auch als Wandercoaching an. Reiten und Rad fahren genieße ich beides sehr gerne in schöner Natur und  bei jeder sich mir bietenden möglichen Gelegenheit. Reisen in die Ferne geht wegen meinem Hund  zurzeit nur ein wenig eingeschränkt. Dennoch gibt es einige Reiseziele, die ich  irgendwann im Leben hoffentlich noch einmal bereisen werde.

 

8. Welches sind für dich deine schönsten Urlaubsziele und warum ?

Mich zieht es persönlich immer in eher warme Länder, da ich die Wärme einfach liebe. Aus diesem Grund habe ich in der Vergangenheit auch überwiegend Südostasien und Südamerika bereist. Allerdings würden mich auch noch Australien, Neu Seeland und Mauritius reizen. Und wenn ich noch ein bisschen nachdenke, kann ich die Liste blitzschnell um mindestens 10 weitere Reiseziele ergänzen🙂.

 

9.Wenn du auf eine einsame Insel müstest und dürftes drei Dinge mitnehmen, welche würden das sein ?

Wenn ich meinen Hund als Ding bezeichnen darf (rechtlich korrekt). Dann ihn. Vielleicht noch ein „Überlebenskit“, in dem alles notwendige zum Überleben drin ist (sehr groß :-)). Und wenn im Überlebenskit ein Notstromaggregat ist, dann natürlich auch mein Notebook🙂.

 
10. Was wolltest du schon immer mal tun, bist aber noch nie dazu gekommen und warum ?

Eine Reitsafari durch ein afrikanisches Land mit Nationalparks, um die Big Five vom Pferderücken aus zu betrachten. Hinderungsgründe: 1. mein Hund, den ich ungern allein lasse, 2. Zweifel, ob ich gut genug reiten kann und 3. das liebe Geld.

 

Vielen Dank noch einmal an Joe. Ich wünsche allen Lesern eine schöne Woche.

Kommentare
  1. gsharald sagt:

    Hallo Leonie,

    das mit den Awards verstehe ich. Ich nehme auch keine mehr an. Viel interessanter war für mich die Beantwortung der Fragen durch Dich.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

