LebenskunstMarkt in Remagen

Veröffentlicht: 21. Juni 2016 in LeoniesLeben

IMG_9493

IMG_6312

Am Sonntag besuchte ich den LebensKunstMarkt in Remagen. Es gibt so viele Veranstaltungen und Märkte. Doch diese Veranstaltung hat mich begeistert. Tatsächlich ein Fest für die Sinne. Und wirklich auch fast, wie der Slogan verspricht: „Ein Wochenende wie im Süden“. Fast jedoch nur deshalb, weil es im Süden wahrscheinlich nicht zwischendurch wie aus Kübeln regnet. Doch für das schlimme Wetter dieses Sommers können natürlich die Veranstalter nichts. Sie haben alles gegeben und am Sonntag schien am Nachmittag dann sogar noch die Sonne. Auf dem Marktplatz spielten verschiedene Bands heiße Rhythmen. Für die Augen gab es sehr viel zu sehen. Entlang den Straßen in der gesamten Altstadt waren kunsthandwerkliche Stände aufgebaut. Und für den Geschmack und das Riechen sorgte der mit auserwählten Köstlichkeiten gespickte mediterran provencalische Markt. Wer Näheres erfahren möchte, der folge einfach im Link. Und hier nun etwas zum „Sehen“:

Schieferkunst - wer hat wohl den Lagarto (die Eidechse) gekauft?

Schieferkunst – wer hat wohl den Lagarto (die Eidechse) gekauft?

Rostiger Fisch für das Wohnzimmer oder besser doch für den Garten?

Rostiger Fisch für das Wohnzimmer oder besser doch für den Garten?

Wer ist echt?

Wer ist echt?

Kunst in Blau

Kunst in Blau

Froschkönige in der Rostkugel

Froschkönige in der Rostkugel

ein Froschkönig zum Mitnehmen

ein Froschkönig zum Mitnehmen

..oder eine Büste?

..oder eine Büste?

..für den Garten?

..für den Garten?

Große Wandgemälde

Große Wandgemälde

Geschmückte Häuser

Geschmückte Häuser

Kunst mit Schuhen und Handy

Kunst mit Schuhen und Handy

selbst die Fenster waren an diesem Tag dekoriert

selbst die Fenster waren an diesem Tag dekoriert

ein Pferd aus Treibholz

ein Pferd aus Treibholz

 

Glaskunst :-)

Glaskunst 🙂

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Dienstag.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. Hi, nice to see u on my blog.
    Can’t read ur language. But feel ur presensence. Stay happy

    Gefällt 1 Person

  2. Pit sagt:

    Bestimmt! Viel Spass in Muenchen,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  3. leonieloewin sagt:

    Vielleicht findest Du ja so einen Fisch auch bei Euch. Liebe Grüße aus dem sonnigen München, Leonie

    Gefällt 1 Person

  4. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    der rostige Fisch koennte mir fuer unseren Garten gefallen. Muss prima gewesen sein [bis auf’s Wetter], da herumzustoebern.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  5. kowkla123 sagt:

    schön sowas, liebe Leonie, einen wunderschönen Tag wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  6. leonieloewin sagt:

    Mir haben die Frösche auch gut gefallen. Am richtigen Ort auf dem Balkon oder im Garten sehen sie sicher schön aus. Liebe Grüße nach Berlin, Leonie

    Like

  7. Clara HH sagt:

    Ich merke immer deutlicher, dass mir Frösche gefallen – lebende und auch welche, die man als Kunst bezeichnen kann. Diese Rostkugeln mit Fröschen sind zwar sehr groß, gefallen mir aber sehr.
    Ich glaube dir, dass du Spaß hattest.
    Lieben Gruß von mir

    Gefällt 1 Person

  8. leonieloewin sagt:

    Liebe Bärbel, der war tatsächlich sehenswert. Ganz liebe Grüße, Leonie

    Like

  9. minibares sagt:

    Liebe Leonie,
    was für ein toller Markt.
    Den hätte ich gern besucht

    Gefällt 1 Person

  10. leonieloewin sagt:

    Das Museumsuferfest werde ich mit auf jeden Fall merken. Vielleicht klappt es ja. Und stimmt, an die Rostparade habe ich auch gedacht :-). Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt 1 Person

  11. leonieloewin sagt:

    Hätte ich gewusst wie schön, hätte ich mir wahrscheinlich auch noch mehr Zeit genommen. Doch im nächsten Jahr….liebe Grüße, Leonie

    Gefällt 1 Person

  12. Ilanah sagt:

    Da hätte es mir auch gefallen, ich mag Kunsthandwerk sehr gerne.
    Bei uns ist am letzten Augustwochenende immer das „Museumsuferfest“, Kunsthandwerk und Festivitäten vom Feinsten, aus aller Herren Länder, immer wieder schön. Vielleicht bist du dann ja auch hier. Es lohnt sich.

    die Rostgegenstände, wie der Froschkönig, die würden auch gut in die Rostparade passen.

    Gefällt 1 Person

  13. Ruhrköpfe sagt:

    ein sehr schöner Markt. Da wäre ich auch gerne herumgeschlendert 🙂 Liebe Grüße, Annette

    Gefällt 1 Person

  14. leonieloewin sagt:

    Da ich ja Rostbilder sammle, habe ich das natürlich :-). Die sind dann Ende Oktober an der Reihe.

    Gefällt 1 Person

  15. vivilacht sagt:

    herrlich die Bilder und dazu diese grosse Rostauswahl, ihc hoffe, du hast auch noch welche fuer Ende des Monats aufgehoben.

    Gefällt 1 Person