Rost-Parade – Lampenrost

Veröffentlicht: 30. Juni 2016 in Foto und Geschichten, Rost
Schlagwörter:, , , , , , , ,

rostparade_logoAm letzten des Monats möchte Frau Tonari Rost sehen. Und noch einmal habe ich fotografischen Teneriffa Rost zu bieten. An der Hauptstraße in Puerto de Santiago sind die – wie ich finde auch mit Rost – hübsch anzusehenden und mit Fischen verzierten Straßenlaternen zu bewundern.

Straßenlaterne

Straßenlaterne

Straßenlaterne

Straßenlaterne

Straßenlaterne

Straßenlaterne

Straßenlaterne

Straßenlaterne

IMG_0702

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Das stimmt, aber auch ohne Rost sehen die Laternen recht nett aus. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Emily sagt:

    Wunderbare Bilder! Was ein bisschen Rost doch ausmachen kann 😉

    Gefällt 1 Person

  3. leonieloewin sagt:

    Freut mich wenn´s gefällt :-). Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt mir

  4. Frau Tonari sagt:

    Das sind ja phantastische Straßenlaternen. Nicht nur, weil sie Rost angesetzt haben. 😉
    Die Fische sind echte Hingucker. Tolle Idee und für Laternenliebhaber bestimmt ein gerne genommenes Fotomotiv.

    Gefällt 2 Personen

  5. leonieloewin sagt:

    Vielleicht werden sie ja irgendwann wieder aufpoliert. Jedenfalls hoffe ich das sehr. Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt mir

  6. Sabienes sagt:

    Ich finde diese mit Fischmotiven verzierten Straßenlaternen ganz typisch für Teneriffa. Wunderschön! Schade, dass ihnen die salzhaltige Luft so zusetzt.
    LG
    Sabienes

    Gefällt 1 Person

  7. leonieloewin sagt:

    Freut mich, wenn Sie Dir gefallen

    Gefällt 1 Person

  8. leonieloewin sagt:

    Danke Vivi

    Gefällt mir

  9. vivilacht sagt:

    mit Rost sind sie auf alle Faelle interessanter. Gut gesehen

    Gefällt 1 Person

  10. Ich finde Rost sieht immer cool aus. Es hat etwas morbides und macht sich auch gut im Garten als Skulptur… Sehr schön diese Bilder, Danke

    Gefällt 1 Person

  11. Alice VACHET sagt:

    So nice ! (Sorry I’m french…)

    Gefällt 1 Person

  12. leonieloewin sagt:

    Ich denke schon..und ansonsten müssen sie neu rosten 🙂

    Gefällt mir

  13. Jaelle Katz sagt:

    Rostige Säulen. :-), wie schön. (Hoffentlich dürfen sie noch lange so bleiben ;-))

    Gefällt 1 Person

  14. leonieloewin sagt:

    Freut mich liebe Elke

    Gefällt mir

  15. leonieloewin sagt:

    Dann wünsche ich Dir nicht zu schwere Arbeit Pit und freue mich jetzt schon auf Deine Rostbilder. Der letzte des Monats ist für den Rost reserviert :-). Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt 1 Person

  16. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    nachdem ich vor ein paar Wochen ein altes (verrostetes) Gartentor und eine noch viel rostigere eiserne Schubkarre von unserem früheren Domizil in Karnes City mitgebracht habe, kann ich hoffentlich wohl bald auch Rostbilder in meinem Blog zeigen. Heute muss ich erst einmal die Löcher für die Torpfosten buddeln. Und das bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit. Aber: watt mutt dat mutt. 😉 Wenn das Tor dann steht, werde ich es auch knipsen.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  17. Spannend schaut das aus, wie der Rost von oben nach unten kommt/läuft..
    Der Fisch, die Strassenlaterne ist besonders cool liebe Leonie.
    Gefällt mir sehr..

    Herzliche Grüsse
    Elke

    Gefällt 2 Personen

  18. leonieloewin sagt:

    Ich finde auch, dass es schlimmere Laternen gibt :-). Liebe Grüße

    Gefällt mir

  19. leonieloewin sagt:

    Eine gute Idee. Doch die Nachhilfe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber wer weiß. Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt mir

  20. leonieloewin sagt:

    Danke und ein rostfreies Wochenende. Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt mir

  21. kowkla123 sagt:

    Liebe Leonie, ja, das ist echt Rost, alles Gute wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

  22. elisabetta sagt:

    Ein fröhliches Hallo 😉
    Dieser Rost sieht doch sehr eigenwillig aus – als ob man ihn von oben nach unten „gegossen“ hätte. Vielleicht auch ein wenig mit Farbe nachgeholfen.
    Tja, es gibt nichts‘ was es nicht gibt *g*
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Gefällt 2 Personen

  23. Lucie sagt:

    Uiii, tränender Rost, hat auch seinen malerischen Reiz, liebe Leonie!

    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 2 Personen

  24. leonieloewin sagt:

    Wofür Rost nicht alles gut sein kann 🙂

    Gefällt mir

  25. minibares sagt:

    Schöne Laternenpfähle, die per Rost neue Schönheiten werden

    Gefällt 1 Person

  26. leonieloewin sagt:

    Gute Idee, von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet 🙂

    Gefällt 1 Person

  27. Zoé sagt:

    Großartig wie der Rost von oben nach unten fließt und für Farbe sorgt. 🙂 Da werden die Silberfische gleich zu Goldfische 😉

    Gefällt 2 Personen