Impressionen aus Flensburg

Veröffentlicht: 2. August 2016 in Leonies Leben 2016, LeoniesLeben, Norddeutschland, Reisen 2016
Schlagwörter:, , , , ,
Flensburg

Flensburg

Flensburg - Fulvia

Flensburg Hafen – Fulvia

Dicht an der dänischen Grenze liegt Flensburg. Die Beschriftungen sind bereits zweisprachig und es gibt vom Kindergarten bis zur Schule alles für die dänischen Bewohner der Stadt. Auf meinem Kurzbesuch sah ich das St. Jürgen Viertel mit den schmucken Kapitänshäusern an der Kapitänsstraße, die Innenstadt und den Hafen. Hier einige Bilder vom Kurzbesuch.

Flensburg - Alexandra

Flensburg – Ausflugsdampfer Alexandra

Flensburg - Fenstersicht

Flensburg – Fenstersicht

Flensburg

Flensburg St. Jürgen

Flensburg - Kapitänhäuser

Flensburg – Kapitänshaus an der Kapitänsstraße

Flensburg - Margarethenhof

Flensburg – Margarethenhof

Flensburg- Dänisches Bürgerhaus

Flensburg- Dänisches Bürgerhaus

Flensburg - Rumgeschäft

Flensburg – Braasch´s Rum

Flensburg Schuhstraße

Flensburg „Schuh beschmückte Straße“

Flensburg - Schaufensterpuppe

Flensburg – Schaufensterpuppe

Flensburg St. Jürgen

Flensburg St. Jürgen

Flensburg Rumhandlung

Flensburg Rumhandlung nahe der Innenstadt

Flensburg

Flensburg Innenstadt – Brunnen und Cafes

Flensburg - kleiner Weg

Flensburg – kleiner Weg

Flensburg Innenhof

Flensburg Innenhof

Flensburg - Innenhof

Flensburg – Innenhof mit maritimen Schiffsmotiv

Flensburg Innenhof

Flensburg Innenhof

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. Ilanah sagt:

    Herrliche Aufnahmen!! Macht viel Lust auf die Stadt.
    Sie steht schon lang auf meiner Liste, bisher habe ich es noch nicht geschafft mal hinzukommen.

    Gefällt 1 Person

  2. Clara HH sagt:

    In dieser schönen Stadt war ich wohl bisher nur einmal. In den letzten Jahren war ich kaum noch mit dem eigenen Auto im Norden, sondern immer anders.
    Schöne Fotos!
    Mit Gruß von Clara

    Gefällt 1 Person

  3. minibares sagt:

    Die Stadt mit den Autofahrer-Punkten.
    tolle Fotos zeigst du uns
    LG

    Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 sagt:

    Liebe Leonie, im Herbst bin ich da, schönen Dienstag wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  5. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    das Foto von der „Alexandra“ gefaellt mir unheimlich: ganz toller Schnitt und fantastische Perspektive!
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  6. Sehr schöne Fotos, liebe Leonie. Da bekomme ich direkt Fernweh …
    Liebe Grüße, Karina

    Gefällt 1 Person

  7. Ich war noch nie in Flensburg, aber bei Deinen Fotos würde ich jetzt am liebsten sofort meinen Koffer packen und diese zauberhafte Stadt erkunden. Du hast ein Auge für die Schönheiten der Welt und ich bin begeistert von Deiner Seite, die ich jetzt sofort abonniert habe (und ich bin wirklich sparsam bei den Blogs, denen ich folge…..), falls Du bei mir schauen willst, gib Bescheid, dann schalte ich Dich frei (mein Blog ist privat).
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

