Und Sonntag an den Blokhus Strand…..

Veröffentlicht: 7. August 2016 in Dänemark, Foto und Geschichten, Hund, Leonies Leben 2016, Natur, Reisen 2016, Sport
Schlagwörter:, , , , ,
Blokhus Dünen

Blokhus Dünen

Blokhus - Strand Parkplatz

Blokhus – Strand Parkplatz

Auch wenn das Wetter hier im Norden Dänemarks zurzeit regnerisch und grau ist, kann ein ausgedehnter Strandspaziergang an den langen Stränden der Westküste Jüttlands doch viel Freude bringen. Ich selber laufe gerne ein wenig gegen den Wind an und lasse mir alle düsteren Gedanken aus dem Kopf blasen🙂. Bei diesem sonntäglichen Niesel- Regenwetter fahren viele Einheimische und Touristen einfach nur mit ihren Fahrzeug am Strand spazieren. Andere nehmen ihre Fahrräder und kämpfen damit gegen den Wind an. Der Boden ist tatsächlich so fest, dass selbst radeln hier am Strand kein Problem ist. Und wieder Andere wandern, spielen mit ihren Kindern oder lassen Drachen steigen. Mutige Bader waren hingegen kaum zu sichten.

Blokhus Strand

Blokhus Strand

jede Menge Strand zum Laufen, Fahren und Schwimmen (?)

jede Menge Strand zum Laufen, Fahren und Schwimmen (?)

Sand, Sand, Sand und Meer (mehr)

Sand, Sand, Sand und Meer (mehr)

Blokhus Strand - Ferienhäuser

Blokhus Strand – Ferienhäuser

"Schippen am Strand"

„Schippen“ am Strand

Familie am Strand

Familie am Strand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da in Blokhus an diesem Sonntag der jährliche Marathon am Strand stattfand (Marathon, Halbmarathon, 10 Kilometer und Kinderrennen), gab es auf der langen Strandpiste viel zu sehen.

Blokhus Strand Marathon

Blokhus Strand Marathon

Blokhus - Strand Marathon

Blokhus Strand Marathon

Blokhus Marathon am Strand

Blokhus Strand Marathon

Schade nur, dass für Hunde hier über die Sommermonate Leinenzwang herrscht, so dass an einen wirklichen Auslauf und Baden für die Vierbeiner leider nicht zu denken ist. Lasko nahm es gelassen. Er folgte mir im Laufschritt brav den Strand auf und ab und lief sich danach ordentlich in den Dünen aus.

Lasko in den Dünen

Lasko in den Dünen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. Clara HH sagt:

    Wir hatten hier einen prächtigen Sonnentag, liebe Leonie – den haben wir richtig genossen.
    Lasse es dir gut gehen – wünscht dir Clara

    Gefällt 1 Person

  2. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    stimmt: die Küste ist eigentlich immer schön. Schließlich gilt ja der alte Spruch, „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung.“ 😉
    Für uns geht es vom 15. bis 19. hier an die texanische Golfküste, zur Vorfeier unseres 7. Hochzeitstages. Hier rechnen wir allerdings mit (strahlendem) Sonnenschein bei Temperaturen über 35 Grad und – leider – relativ hoher Luftfeuchtigkeit. „Gefühlt“ kann es daher weit über 40 Grad werden. Da ist das Wasser dann selbst bei derzeit 29,8 Grad Celsius Wassertemperatur noch abkühlend.
    Hab‘ noch eine schöne und regenfreie Zeit im Norden,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  3. Es wirkt tatsächlich recht verhangen am Himmel aus …. und dennoch hat die Küste dabei ihren Reiz! Also trotzdem hin und durchpusten lassen. Was soll man auch machen, wenn partout kein Sommer sein will. ^^
    Es war ja mächtig richtig viel los durch diese Laufveranstaltung!

    Wir hatten mildes Wetter heute, nachmittags blieb es weitgehend trocken, aber die Vorhersage ist sehr bescheiden. Ich hoffe, dieses neue heranziehende Tief reicht nicht ganz bis Dänemark hoch mit seinen Ausläufern …

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

  4. Anna-Lena sagt:

    Hier macht der Sommer auch erst einmal eine Pause. Lass es dir gut gehen, liebe Leonie!

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  5. Dänemark ist immer eine Reise wert. Mir gefallen die Strände in DK wesentlich besser als bei uns in Deutschland, die Weite, keine Strandkörbe, nie ist es voll und dann die herrliche Dünenlandschaft. Das ist einfach unbezahlbar. Bei uns in Deutschland dürfen Hunde ja nur an bestimmte Strände.
    Super Fotos.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s