Muffenale

Muffenale

Am ersten Sonntag im September heißt es im Bad Godesberger Stadtteil Muffendorf traditionell: Zeit für die Muffenale. Einen Tag lang verwandelt sich die Hauptstraße des kleinen Fachwerkhausortes in einen Kunst- und Kulturmarkt. Auch für das leibliche Wohl gibt es ausreichend Angebote, die von rheinischen Spezialitäten bis zu jungem Wein reichen.

Muffenale - Hauptstraße Muffendorf

Muffenale – Hauptstraße Muffendorf

Muffenale Hofmarkt

Muffenale Hofmarkt

Muffenale - Flagge Muffendorf

Muffenale – Flagge Muffendorf

Muffenale - Weinstube

Muffenale – Weinstube

Muffenale - schicke Sitzgelegenheit

Muffenale – schicke Sitzgelegenheit

Muffendorf - Fachwerkhaus

Muffendorf – Fachwerkhaus

Muffenale

Muffenale

Muffenale -in jedem Hof gibt es Kultur und Kulinarisches

Muffenale -in jedem Hof gibt es Kultur und Kulinarisches

Muffenale - Kunst und Kultur

Muffenale – Kunst und Kultur

Muffenale - Spruch der Woche

Muffenale – Spruch der Woche

Muffenale - auch die Gärtnerei ist dabei

Muffenale – auch die Gärtnerei ist dabei

 

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Leider hat das Wetter nur teilweise mitgespielt, aber es war schön. LG, Leonie

    Gefällt mir

  2. Das hätte mir dort auch gefallen. Die schönen Fachwerkhäuser und die vielen Aussteller. Danke fürs Mitnehmen.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  3. Heartafire sagt:

    Enchanting!

    Gefällt 1 Person

  4. leonieloewin sagt:

    Ciao Natale, sorry I do not speak italien, only spanish. But I understand. Grazie 🙂

    Gefällt mir

  5. Natale Pace sagt:

    Ciao Leonie, grazie per avere gradito il mio racconto. Parli italiano?

    Gefällt mir

  6. kowkla123 sagt:

    danke, alles gut, schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

  7. leonieloewin sagt:

    Danke sehr, das wünsche ich Dir auch.

    Gefällt mir

  8. kowkla123 sagt:

    schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Leonie

    Gefällt 1 Person

  9. kowkla123 sagt:

    wünsche einen schönen stressfreien Abend

    Gefällt 1 Person

  10. leonieloewin sagt:

    Danke, Dir auch einen schönen Tag, Leonie

    Gefällt mir

  11. kowkla123 sagt:

    das hast du toll gemacht, liebe Leonie, wünsche einen guten Tag in der Hoffnung, alles kommt gut bei dir an

    Gefällt 1 Person

  12. leonieloewin sagt:

    Das war es tatsächlich. Danke fürs Vorbeischauen und liebe Grüße, Leonie

    Gefällt mir

  13. Sarah sagt:

    Das sieht nach einem sehr schönen Fest aus 🙂
    Liebe Grüße Sarah ❤

    Gefällt 1 Person

  14. leonieloewin sagt:

    Danke sehr Ernst, die wünsche ich Dir auch. LG, Leonie

    Gefällt 1 Person

  15. An der Muffenale hätte es mir auch gefallen. Ich wünsche dir eine frohe Herbstzeit. Ernst

    Gefällt 1 Person

  16. leonieloewin sagt:

    Danke liebe Moni. Das war es wirklich. Auch Dir einen guten Montag, Leonie

    Gefällt mir

  17. monisertel sagt:

    Liebe Leonie,
    wenn alle mitmachen, dann muss es ja ein schönes Fest werden. Sogar das Wetter spielte mit, gell.
    Ich finde solche Stadtteilfeste auch immer wieder schön.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
    moni

    Gefällt 1 Person

  18. leonieloewin sagt:

    Danke fürs Vorbeischauen Michèle. Gestern habe ich tatsächlich nur geschaut. Allerdings gab es teilweise wirklich schöne Dinge, bei denen ich bereits am Überlegen war :-). Liebe Grüße und einen schönen Montag wünscht Dir, Leonie

    Gefällt mir

  19. Da war offenbar fix was los in Muffendorf! Diese Mischung aus Kultur und Kunst hat ihren ganz eigenen Reiz, schön dass es die Veranstaltung jährlich gibt. „Muffenale“ hört sich fast schon nach großer Bühne und einer gewissen Internationalität an. ^^
    Anschauen macht immer Spaß, selbst wenn am Ende jetzt nichts mit nach Hause genommen wird. Oder hast du etwas für dich entdeckt, Leonie?

    Liebe Grüße!
    Michèle

    Gefällt 1 Person

  20. Clara HH sagt:

    Ach, ich lasse andere Farben auch gelten, denn allzuviel zerreißt den Sack, eine alte Müllerweisheit.

    Gefällt mir

  21. leonieloewin sagt:

    Das Fest war herrlich. Das Wetter bis 16.00 Uhr leider eher bescheiden. Doch danach klarte es auf und ich habe schnell fotografiert :-). Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt 1 Person

  22. leonieloewin sagt:

    Für Dich müsste es eigentlich ein lila Sofa geben :-). Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt mir

  23. Clara HH sagt:

    Da kommt ja ein ganzer Ort und die drumherum in Bewegung, denn du warst ja auch dort. – Die Sitzgelegenheit mit dem orangefarbigen Schal würde mir gefallen.
    Beste Grüße z dir!

    Gefällt 1 Person

  24. leonieloewin sagt:

    Das freut mich Vivi. Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt mir

  25. Pit sagt:

    Stimmt: die Kulinaritaeten gehen mir bestimmt nicht aus. 😉 Und wie sich Dir schon bei meinem Aransas Posting geschrieben habe: ich muss aufpassen, dass das hier kein „verfressenes“ Blog wird. 😉

    Gefällt 1 Person

  26. Anna-Lena sagt:

    Das sieht nach einem wirklich schönen Fest aus und das Wetter tat sein Übriges!

    Lieben Gruß
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  27. vivilacht sagt:

    Kunst und Kulturmarkt, das waere genau das richtige fuer mich, die liebe ich

    Gefällt 1 Person

  28. leonieloewin sagt:

    Ich sehe schon: Dir gehen die Kulinaritäten nicht aus :-). Ich habe vorher im Nordwesten von Bonn in Lengsdorf gewohnt. In der Zeit wusste ich auch nichts vom Dorffest in Muffendorf. Liebe Grüße und einen schönen Feiertag, Leonie

    Gefällt 1 Person

  29. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    da habe ich nun über 35 Jahre im Koeln-Bonner Raum gelebt und höre jetzt – nach meiner Auswanderung in die USA – zum ersten Male vom Dorffest in Muffendorf. Wie meine Mutter immer zu reimen pflegte, „Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!“ 😉 Danke für die vielen schönen Bilder. 🙂
    Hab‘ einen feinen Restsonntag, und dann eine schöne Woche,
    Pit
    P.S.,: Hier ist langes Wochenende, denn morgen ist „Labor Day“. Ich bin schon fleißig in den Vorbereitungen, also beim Grillen. Heute sind Rippchen [Rind und Schwein] auf dem Grill. Morgen kommen Hamburger und Kasselerkoteletts dran.

    Gefällt 1 Person

  30. leonieloewin sagt:

    Danke sehr..ja es ist sehr dörflich. Auch wenn ein Teil vom Bundesdorf :-). Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt 1 Person

  31. Hübsches Dorffest wenn ich das als Dorf bezeichnen darf ! Hat Tradition wenn dies jedes Jahr stattfindet !!! Ebenfalls eine schöne Woche

    Gefällt 1 Person