Vollmond und „volle“ Mandelbäume

Veröffentlicht: 17. September 2016 in Foto und Geschichten, Hiking, Leonies Leben 2016, Natur
Schlagwörter:, , , ,
Santiago del Teide - Ruta Almendras

Santiago del Teide – Ruta Almendras

Im Januar und Februar blühen auf Teneriffa die Mandelbäume. Besonders schön ist es zu der Zeit über Santiago del Teide, wenn dort Baum neben Baum in Blüte steht. Ein rosafarbenes Farbenmeer. Doch auch jetzt macht die Ruta Almendras Freude. Es ist Erntezeit und die eine oder andere Mandel lässt sich für die Wanderer auch an den wild wachsenden Mandelbäumen finden.

Mandelernte

Mandelernte

Mandelernte

Mandelernte

Vollmond

Vollmond

Heute Morgen erfreute ich mich an dem schönen Vollmond, der das Meer erleuchtete. Euch wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. Genauso haben wir es erlebt in Santiago del Teide! Schoen, Danke

    Gefällt 2 Personen

  2. Clara HH sagt:

    Einzelne Bäume habe ich natürlich schon blühen sehen, aber noch nicht so viele auf einem Fleck. Liebe Grüße zu dir

    Gefällt 1 Person

  3. Gibt es jetzt den großes Staudensellerie auf Teneriffa ? Habe keinen auf dem Markt von Tacoronte gefunden, alles sehr mager. LG Joe

    Gefällt mir

    • leonieloewin sagt:

      Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber gegenüber Deutschland ist wegen der Insellage auch die Auswahl an Obst und Gemüse ein wenig eingeschränkt. Dafür gibt es Dinge, die hier gewachsen sind. Und alles Andere muss dann bis Deutschland warten🙂. Liebe Grüße, Leonie

      Gefällt 1 Person

  4. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    Du bist also wieder auf Teneriffa?
    Hab’s fein da,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  5. Pit sagt:

    Hier sind’s knapp 35 Grad. Einerseits schoen, aber zu warm um im Garten zu arbeiten. Und auch ungewoehnlich fuer diese Jahreszeit. Aber es soll noch laenger ueber 30 Grad bleiben.
    Und Dir eine schoene neue Woche,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  6. Heartafire sagt:

    Lovely photos, thank you sharing Leonie!

    Gefällt 1 Person

  7. Interessante Bilder von einer Insel, die ich noch nie besucht habe. Hoffentlich zeigst Du noch weitere Fotos, denn ich liebe Reiseberichte über alles.
    Dir wünsche ich jetzt aber erst einmal einen erholsamen Urlaub.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  8. Emily sagt:

    So schön, liebe Leonie!
    Unsere Mandel hat in diesem Jahr leider gar nicht getragen, da wir im Mai noch mal einen kleinen Wintereinbruch hatten. Mandeln sind großartig. Wir backen viel und oft mit Mandelmehl oder gemahlenen Mandeln. Allerdings ist das Knacken der kleinen Dinger eine ganz schöne Herausforderung!
    Herzliche Grüße, Emily

    Gefällt 1 Person

  9. kowkla123 sagt:

    wunderschön, liebe Leonie, eine schöne Zeit wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

  10. Anna-Lena sagt:

    Du bist schon wieder auf der Insel, liebe Leonie?
    Alles Liebe dir und herzliche Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  11. Natale Pace sagt:

    ciao Leonie!

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

