Rost-Parade – Cadillac

Veröffentlicht: 27. September 2016 in LeoniesLeben, Rost
Schlagwörter:, , , , ,

rostparade_logo

Eigentlich möchte Frau Tonari erst am letzten Tag des Monats Rost sehen. Doch bevor meine gesammelten Bilder auch noch Rost ansetzen :-), starte ich jetzt eine Sonderserie Rost. Rostige Fundstücke – heute ein alter Cadillac aus der Nähe von Bonn

Rostiges Auto

Rostiges Auto

Rostiges Auto

Rostiges Auto

Rostiges Auto

Rostiges Auto

Rostiges Auto

Rostiges Auto

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Vielen lieben Dank und viele Geüße, Leonie

    Liken

  2. Ich habe hier im Netz ja schon oft Bilder zu diesem Beitrag gesehen, doch dieser topt einfach alles. Total klasse.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  3. Pit sagt:

    Leider! 😦

    Liken

  4. leonieloewin sagt:

    Das ist ja schade. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb dieser Wagen noch nicht wieder hergestellt ist. Alte Autos kosten …….lg

    Gefällt 1 Person

  5. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    wir haben ja hier [bzw. in Karnes City, unserem früheren Wohnort] auch noch so ein altes Schätzchen, Mary’s Chevrolet Camaro von 1968 [http://tinyurl.com/ju8x2wg]. Den wollten wir auch immer noch restaurieren lassen, aber als wir bei einem Profi-Betrieb dafür vorbeigefahren sind, hieß es, da ginge gar nichts unter $75.000! Das war uns dann doch ein ganz klein wenig zu viel. 😉 Schade drum, aber das geht nun mal wirklich nicht. So bleibt er dann unrestauriert. Bisher war er wenigstens fahrbereit, aber jetzt ist noch irgendetwas im Getriebe oder mit den Achsen dazu gekommen: er rührt sich keinen Zentimeter mehr von der Stelle. Ob wir ihn jemals noch einmal zum Fahren kriegen, weiß ich nicht. Ich habe auch keine Idee, wie man ihn überhaupt aus der Garage kriegen kann, wenn da irgendetwas total blockiert ist.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  6. leonieloewin sagt:

    Das hoffe ich doch sehr….

    Liken

  7. Clara HH sagt:

    Von diesem Auto sind die besten Zeiten auch vorbei – aber vielleicht gibt es eine Auferstehung!

    Gefällt 1 Person

  8. leonieloewin sagt:

    Vielleicht wird es ja noch einmal wieder entrostet..wer weiß? liebe Grüße, Leonie

    Gefällt 1 Person

  9. vivilacht sagt:

    ein wirklich schoenes Auto. Schade, dass man es verrosten liess. Aber als Rostbild einsame KLasse

    Gefällt 1 Person

  10. leonieloewin sagt:

    danke liebe Bärbel

    Liken

  11. leonieloewin sagt:

    Danke sehr, auch wenn ausserplanmässig 🙂

    Gefällt 1 Person

  12. minibares sagt:

    tolle Bilder.
    lg

    Gefällt 1 Person

  13. Also ich finde ihn auch so rostig extrem schöööön👍😎 Tolles Bild

    Gefällt 1 Person

  14. Frau Tonari sagt:

    Schöne Voranzeige auf die Rostparade, die am Freitag wieder läuft.
    Und das Auto ist natürlich sehr, sehr cool.

    Gefällt 2 Personen

  15. leonieloewin sagt:

    Finde ich auch. Trotz Rost ein richtiger Schatz. Liebe Grüße nach Hamburg, Leonie

    Gefällt 1 Person

  16. leonieloewin sagt:

    Hallo Pit, ich habe den Wagen beim Vorbeifahren mit dem Rad den ganzen Sommer lang gesehen und häufig angeschaut. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Besitzer genau das vor hat. Hoffentlich. Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt 2 Personen

  17. Den hat es wirklich komplett erwischt und mit Rost überzogen, aber ich gebe Pit recht: er wäre es wert, restauriert zu werden, selbst angesichts der enormen Arbeit und hoher Kosten. Noch in diesem heruntergekommenen Zustand strahlt er Eleganz und Stolz aus …

    LG Michèle

    Gefällt 3 Personen

  18. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    eine solchen alten Schatz sollte man wieder restaurieren!
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 2 Personen