Pico Viejo – Wanderung zum alten Teide

Veröffentlicht: 3. Oktober 2016 in Foto und Geschichten, Hiking, Leonies Leben 2016, LeoniesLeben
Schlagwörter:, , , ,

img_2367

Nicht nur der Pico del Teide, sondern auch der Alte Teide (Pico Viejo) ist immer einen Ausflug wert. Er wird auch Chahorra genannt und ist mit 3.135 Metern nach dem Teide der zweithöchste Berg auf den kanarischen Inseln. Der Krater des Pico Viejo hat einen Durchmesser von 800 Metern und brach zum letzten Mal 1798 aus. Hier einige Fotos von der letzten Wochenendwanderung. Zurzeit ist es auch noch in den Höhen über 2.600 Metern  sonnig und über 20 Grad warm.

img_2363 img_2377 img_2378 img_2380img_2373 img_2371 img_2372 img_2365 img_2366 img_2364

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und einen entspannten Feiertag.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. gsharald sagt:

    Hallo Leonie,

    bist Du wieder auf der Insel? Die Aufnahmen sind wunderbar. Teneriffa – die Sonneninsel.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Harald

    Gefällt 1 Person

  2. Anna-Lena sagt:

    Das weckt Erinnerungen. Ich war da an einem Heiligabend, da pfiff mir der Wind mächtig um die Nase…
    Danke für die einzigartigen Bilder!
    LG Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  3. kowkla123 sagt:

    alles Gute wünsche ich für die Woche

    Gefällt 1 Person

  4. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    auf so hohe Berge wandern/klettern? Nichts fuer mich! 😉 Aber ganz lieben Dank fuer’s virtuell Mitnehmen.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  5. Faszinierende Fotos! Teneriffa ist eine tolle Insel!
    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt 1 Person

  6. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    „Inka Trail“: das klingt nach Abenteuer!
    Auf die Berichte daruber freue ich mich schon jetzt.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  7. Das sind für mich mal ganz andere Wanderfotos. Wir waren vor kurzem noch auf 2300 Meter in den italienischen Bergen, da lag tlws aber schon etwas Schnee.
    Beeindruckende Bilder zeigst Du.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

