Pico Viejo – Wanderung zum alten Teide

Veröffentlicht: 3. Oktober 2016 in Foto und Geschichten, Hiking, Leonies Leben 2016, LeoniesLeben
Schlagwörter:, , , ,

img_2367

Nicht nur der Pico del Teide, sondern auch der Alte Teide (Pico Viejo) ist immer einen Ausflug wert. Er wird auch Chahorra genannt und ist mit 3.135 Metern nach dem Teide der zweithöchste Berg auf den kanarischen Inseln. Der Krater des Pico Viejo hat einen Durchmesser von 800 Metern und brach zum letzten Mal 1798 aus. Hier einige Fotos von der letzten Wochenendwanderung. Zurzeit ist es auch noch in den Höhen über 2.600 Metern  sonnig und über 20 Grad warm.

img_2363 img_2377 img_2378 img_2380img_2373 img_2371 img_2372 img_2365 img_2366 img_2364

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und einen entspannten Feiertag.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Freut mich, dass dir die Bilder gefällt en. lg, Leonie

    Gefällt mir

  2. Das sind für mich mal ganz andere Wanderfotos. Wir waren vor kurzem noch auf 2300 Meter in den italienischen Bergen, da lag tlws aber schon etwas Schnee.
    Beeindruckende Bilder zeigst Du.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  3. leonieloewin sagt:

    Vielen Dank. Da werde ich gleich mal schauen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Leonie

    Gefällt 1 Person

  4. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    zufälligerweise bin ich gerade über dieses Blog [http://www.seehertravel.com/] mit einem Eintrag zum Inkatrail [http://tinyurl.com/jmqmo73] gestolpert. Interessiert Dich bestimmt.
    Liebe Grüße,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  5. leonieloewin sagt:

    Ja, das wird ein wenig anspruchsvoll. Bin selber schon sehr gespannt. Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt 1 Person

  6. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    „Inka Trail“: das klingt nach Abenteuer!
    Auf die Berichte daruber freue ich mich schon jetzt.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  7. leonieloewin sagt:

    Danke, Du warst ja auch schon da und weißt wie schön es ist. Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt 1 Person

  8. Faszinierende Fotos! Teneriffa ist eine tolle Insel!
    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt 1 Person

  9. leonieloewin sagt:

    Ich trainiere für den Inkatrail im November. lg

    Gefällt 1 Person

  10. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    auf so hohe Berge wandern/klettern? Nichts fuer mich! 😉 Aber ganz lieben Dank fuer’s virtuell Mitnehmen.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  11. kowkla123 sagt:

    alles Gute wünsche ich für die Woche

    Gefällt 1 Person

  12. leonieloewin sagt:

    Ja, im Moment ist es noch richtig schön warm da oben, aber das wird sich auch wieder ändern. Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt 1 Person

  13. Anna-Lena sagt:

    Das weckt Erinnerungen. Ich war da an einem Heiligabend, da pfiff mir der Wind mächtig um die Nase…
    Danke für die einzigartigen Bilder!
    LG Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  14. leonieloewin sagt:

    Hallo Harald, ja das bin ich und habe daher auch keinen Feiertag :-). Danke fürs Vorbeischauen und genieße Du den Tag. Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt mir

  15. gsharald sagt:

    Hallo Leonie,

    bist Du wieder auf der Insel? Die Aufnahmen sind wunderbar. Teneriffa – die Sonneninsel.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Harald

    Gefällt 1 Person