Auf dem Grat – Wandern auf dem Guergues Steig

Veröffentlicht: 16. Oktober 2016 in Foto und Geschichten, Hiking, Leonies Leben 2016
Schlagwörter:, ,

img_2488_382x286

Eine Wanderung über den Guergues Steig ist immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis. Zwischen dem Barranco von Masca und dem Barranco Natero geht es im Tenogebirge auf Teneriffa über schmale Pfade steil bergauf und bergab. Häufig nicht ganz einfach zu gehen, da sehr geröllig und steinig. Doch der grandiose Ausblick auf die gesamte Südküste, den Teide und die Inseln La Gomera und La Palma entschädigt für die Strapazen. Eine genaue Beschreibung der Route habe ich bereits an anderer Stelle gegeben.

Heute wünsche ich Euch mit einigen Bildern einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

img_2498_382x286 img_2491_382x286 img_2490_382x286 img_2500_382x286 img_4878_382x286

img_4519_382x286

img_2494_1000x350 img_2489_1000x350 img_2516_1000x350 img_2517_1000x350 img_2514_1000x350

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentare
  1. Linsenfutter sagt:

    Unglaublich schön und wunderbar anzuschauen.

    Gefällt mir

  2. Hanni sagt:

    DANKE dass du uns auf diese schöne Tour mitgenommen hast!

    Gefällt 2 Personen

  3. Anna-Lena sagt:

    Ich bin gerne mitgewandert, liebe Leonie!

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenendausklang.
    Herzlich,
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  4. Sehr schön, Masca hat mir auch sehr gut gefallen. Das Matchu Pitchu Spaniens, ein toller Ort. LG Joe

    Gefällt 1 Person

  5. Wunderschöne Fotos. Teneriffa war damals auch ein sehr schöner Urlaub.
    Liebe Grüße, Karina

    Gefällt 1 Person

  6. Ach, was für helles, freundliches Wetter (neben der schönen Landschaft und dem traumhaften Meer im Hintergrund)! Ich bin froh, dass du heute wieder so herrliche Fotos im Blog hast.
    Seit Tagen ist’s hier nämlich leider grau. Heute hat die Sonne tatsächlich von Süden her durchgehende Anwesenheit bis irgendwo ins mittlere Niedersachsen geschafft (habe ich auf FB-Fotos verfolgen können, fast hoch bis Hannover!) – nur uns im Norden hat sie leider immer noch komplett ignoriert. Inakzeptabel, oder? ^^

    Liebe Grüße auf die Insel!
    Michèle

    Gefällt 1 Person

  7. Linsenfutter sagt:

    Tolles Wetter und eine schöne Aussicht mit super Bildern. Mehr kann man sich nicht wünschen.

    Gefällt 1 Person

  8. Meike sagt:

    Hach, was für schöne Fotos. Tolle Landschaft, und vor allem super Wetter – da macht das Anschauen gleich doppelt Spaß.🙂 Ich war dieses Jahr kaum wandern, irgendwie war zu viel los. Aber die nächste Tour kommt bestimmt …🙂
    Liebe Grüße aus dem verregneten Norden,
    Meike

    Gefällt 1 Person

  9. Pit sagt:

    Danke, liebe Leonie, und auch Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße aus St. Louis/Missouri,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  10. kowkla123 sagt:

    du hast gar nicht Bescheid gesagt, wäre doch mit gekommen, ich wünsche dir einen super schönen Tag

    Gefällt 1 Person

  11. Wahnsinnsaufnahmen!!! Das muss ein tolles Erlebnis sein, dort oben zu wandern. Was ist das denn für eine Steinhütte? Ist das nur die Wand einer alten Hütte oder ist das tatsächlich noch eine richtige Hütte. Solche Gemäuer finde ich immer total interessant.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s