Auf dem Grat – Wandern auf dem Guergues Steig

Veröffentlicht: 16. Oktober 2016 in Foto und Geschichten, Hiking, Leonies Leben 2016
Schlagwörter:, ,

img_2488_382x286

Eine Wanderung über den Guergues Steig ist immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis. Zwischen dem Barranco von Masca und dem Barranco Natero geht es im Tenogebirge auf Teneriffa über schmale Pfade steil bergauf und bergab. Häufig nicht ganz einfach zu gehen, da sehr geröllig und steinig. Doch der grandiose Ausblick auf die gesamte Südküste, den Teide und die Inseln La Gomera und La Palma entschädigt für die Strapazen. Eine genaue Beschreibung der Route habe ich bereits an anderer Stelle gegeben.

Heute wünsche ich Euch mit einigen Bildern einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

img_2498_382x286 img_2491_382x286 img_2490_382x286 img_2500_382x286 img_4878_382x286

img_4519_382x286

img_2494_1000x350 img_2489_1000x350 img_2516_1000x350 img_2517_1000x350 img_2514_1000x350

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kommentare
  1. leonieloewin sagt:

    Das ist die Finca Guergues, nach der der Steig benannt ist – eine verlassene Finca. lg aus Peru, Leonie

    Gefällt mir

  2. Wahnsinnsaufnahmen!!! Das muss ein tolles Erlebnis sein, dort oben zu wandern. Was ist das denn für eine Steinhütte? Ist das nur die Wand einer alten Hütte oder ist das tatsächlich noch eine richtige Hütte. Solche Gemäuer finde ich immer total interessant.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  3. Pit sagt:

    Danke, und Dir auch!

    Gefällt mir

  4. leonieloewin sagt:

    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit. Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt 1 Person

  5. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    es ist echt prima: Amerika hat so schoene Ecken! Bisher auch Klasse Wetter. Aber heute [in Hermann/Missouri] nur 16,5 Grad, sowie manchmal Regen und Gewitter. Soll aber wieder besser werden.
    LG,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  6. leonieloewin sagt:

    Wenn Du herkommst, gehen wir noch einmal :-). Auch Dir einen schönen Tag, Leonie

    Gefällt mir

  7. kowkla123 sagt:

    du hast gar nicht Bescheid gesagt, wäre doch mit gekommen, ich wünsche dir einen super schönen Tag

    Gefällt 1 Person

  8. leonieloewin sagt:

    Hab eine schöne Zeit dort lieber Pit, Grüße aus dem sonnigen Teneriffa, Leonie

    Gefällt 1 Person

  9. Pit sagt:

    Danke, liebe Leonie, und auch Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße aus St. Louis/Missouri,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  10. leonieloewin sagt:

    Dann wünsche ich Dir mal eine wunderschöne Tour und sende sonnige Grüße, Leonie

    Gefällt 1 Person

  11. Meike sagt:

    Hach, was für schöne Fotos. Tolle Landschaft, und vor allem super Wetter – da macht das Anschauen gleich doppelt Spaß. 🙂 Ich war dieses Jahr kaum wandern, irgendwie war zu viel los. Aber die nächste Tour kommt bestimmt … 🙂
    Liebe Grüße aus dem verregneten Norden,
    Meike

    Gefällt 1 Person

  12. leonieloewin sagt:

    Dann wünsche ich Dir, dass die Sonne schnell auch wieder über Hamburg scheinen wird. Danke fürs Vorbeischauen und liebe Grüße, Leonie

    Gefällt mir

  13. leonieloewin sagt:

    So ist es 🙂

    Gefällt mir

  14. Linsenfutter sagt:

    Tolles Wetter und eine schöne Aussicht mit super Bildern. Mehr kann man sich nicht wünschen.

    Gefällt 1 Person

  15. Ach, was für helles, freundliches Wetter (neben der schönen Landschaft und dem traumhaften Meer im Hintergrund)! Ich bin froh, dass du heute wieder so herrliche Fotos im Blog hast.
    Seit Tagen ist’s hier nämlich leider grau. Heute hat die Sonne tatsächlich von Süden her durchgehende Anwesenheit bis irgendwo ins mittlere Niedersachsen geschafft (habe ich auf FB-Fotos verfolgen können, fast hoch bis Hannover!) – nur uns im Norden hat sie leider immer noch komplett ignoriert. Inakzeptabel, oder? ^^

    Liebe Grüße auf die Insel!
    Michèle

    Gefällt 1 Person

  16. Genau im Estrella del Norte

    Gefällt 1 Person

  17. leonieloewin sagt:

    Dort war auch mein erster Standort – ich glaube im Estrella

    Gefällt 1 Person

  18. Wir waren übrigens in Icod de los Vinos mit wunderschöner Meerblick-Terrasse, ein Traum morgens und abends.

    Gefällt 1 Person

  19. leonieloewin sagt:

    Danke sehr. Ja, es gibt viel Natur. Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt 1 Person

  20. leonieloewin sagt:

    Matchu Pitchu werde ich hoffentlich auch bald sehen. Liebe Grüße, Leonie

    Gefällt 1 Person

  21. Wunderschöne Fotos. Teneriffa war damals auch ein sehr schöner Urlaub.
    Liebe Grüße, Karina

    Gefällt 1 Person

  22. Sehr schön, Masca hat mir auch sehr gut gefallen. Das Matchu Pitchu Spaniens, ein toller Ort. LG Joe

    Gefällt 1 Person

  23. leonieloewin sagt:

    Danke liebe Anna-Lena. Auch für Dich einen schönen Sonntagabend, Leonie

    Gefällt 1 Person

  24. Anna-Lena sagt:

    Ich bin gerne mitgewandert, liebe Leonie!

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenendausklang.
    Herzlich,
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  25. leonieloewin sagt:

    Das habe ich doch gerne gemacht. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  26. Nacho sagt:

    Dem schließe ich mich gerne an! Achim

    Gefällt 1 Person

  27. Hanni sagt:

    DANKE dass du uns auf diese schöne Tour mitgenommen hast!

    Gefällt 2 Personen

  28. leonieloewin sagt:

    Vielen Dank. Das ist auch wirklich eine meiner Lieblingswanderungen.

    Gefällt mir

  29. Linsenfutter sagt:

    Unglaublich schön und wunderbar anzuschauen.

    Gefällt mir