Das Ende naht – Tapetenwechsel

Veröffentlicht: 20. Oktober 2016 in Leonies Leben 2016, LeoniesLeben, Reisen 2016
Schlagwörter:, , , , , , ,
Bild: Martina Schikore - Schikore Fotografie

Bild: Martina Schikore – Schikore Fotografie…der Weg

Ab und zu brauche  auch ich einen Tapetenwechsel. Es packt mich die Reiselust. Und dieses Jahr soll es noch einmal nach Südamerika gehen.  Auf dem Programm stehen Peru, Chile und Bolivien. Und als persönliches Highlight ist bislang ein Trekking auf dem Inkatrail geplant. Daher werde ich in der nächsten Zeit  Euch leider weder besuchen noch kommentieren können. Das wird nach Rückkehr nachgeholt. Ich hoffe, dass ich viele Eindrücke und Fotos von dieser Reise mit nach Hause bringen werde.

Doch die wird es hier nicht mehr zu sehen geben, denn das Ende naht.  Ich habe nun auf Leonies Leben über 5 Jahre gebloggt. Die letzten drei Jahre musste ich dafür an WordPress bezahlen, was ich gerne gemacht haben, denn das war mir die Freude am Bloggen wert. Doch nun habe ich  das Gefühl, dass auch blogmäßig ein Tapetenwechsel her muss. Kennt Ihr das auch? Daher werde ich Leonies Leben hier beenden. Doch bevor ich das tue, möchte ich allen Followern, Lesern und Freunden ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Durch Euch ist der Blog zu dem geworden, was er ist. Durch Euch hat das Bloggen Spaß und Freude bereitet. Durch Euch ist der Blog zum Leben erwacht. Doch alles hat einmal ein Ende. Und so auch Leonies Leben.

Das alles ist kein Grund zur Traurigkeit. Häufig entsteht ja gerade aus einem Ende etwas Neues – ein Neuanfang. Und so habe auch ich mir etwas Neues ausgedacht. Wer weiter mitsehen und mitlesen möchte, der folgt mir einfach zu Tenerife Bonn. Dort geht es dann hoffentlich nach meiner Rückkehr aus Südamerika mit Bildern und Geschichten aus Teneriffa, Bonn und anderswo weiter. Ich hoffe sehr, dass es auf dem neuen Blog als Erstes Bilder und Berichte aus Südamerika und einem Trekking über den Inkatrail geben wird. Wer an Jobcoaching interessiert ist, kann mir natürlich auch auf Jobcoaching Bonn folgen.

Als letzter Beitrag auf LeoniesLeben wird am 31.10.2016 noch einmal die Rost Parade erscheinen.

Ein großes Dankeschön an alle Leser und ich freue mich, Euch auf Tenerife Bonn wieder zu treffen.

Kommentare
  1. Oh wie toll.Da wünsche ich dir eine schöne Reise und ich freu mich schon auf Bilder und Berichte .Das du diesen Blog beendest finde ich nicht schlimm , solange es trotzdem an anderer Stelle Neuigkeiten von dir gibt . liebe Grüsse Anja

    Gefällt 1 Person

  2. Ruhrköpfe sagt:

    spannend! Gerne folge ich dir auf deinem neuen Blog und wünsche dir erst mal eine gute Zeit und eine tolle Reise!🙂 Liebe Grüße und bis demnächst, Annette

    Gefällt 1 Person

  3. julekerp sagt:

    Wir wünschen eine tolle Reise und einen guten Neustart. LG von Jule und ihren Dosenöffnern

    Gefällt 1 Person

  4. vivilacht sagt:

    zu allererst eine wunderschoene Reise und viele guten Eindruecke und eine Menge Bilder. Ich werde jetzt schon den anderen Blog von dir abbonieren, damit ich weiterhin von dir lesen kann, wenn du wieder schreiben wirst oder eben Bilder bringst. Alles Gute fuer dich

    Gefällt 1 Person

  5. vivilacht sagt:

    wieso bekomme ich dort dies: Nichts gefunden????

    Gefällt mir

  6. Ich wünsche dir eine tolle Reise durch Südamerika! Ich bin schon gespannt auf deine Fotos!! Natürlich folge ich dir auch auf deinem neuen Blog.

    Gefällt 1 Person

  7. Clara HH sagt:

    Liebe Leonie, das kann ja nur eine tolle Reise werden – und wenn nicht, dann machst du sie dazu. – Ich wundere mich ein wenig, dass du bei WP bezahlt hast, die meisten von uns machen es doch kostenlos. Na gut, da konntest du mehr Einstellungen selbst aussuchen, doch ob sich das wirklich lohnt.
    Ich werde gleich den neuen aufrufen und in meinen Feedreader übernehmen. Muss ich mich dann auch an einen neuen Namen von dir gewöhnen oder übernimmst du wenigstens die Leonie mit auf den neuen Blog?
    Liebe Grüße zu dir von Clara

    Gefällt 1 Person

    • leonieloewin sagt:

      Liebe Clara, ich denke, dass ich bezahlt habe, da ich immer sehr große Fotos hochgeladen habe. Irgendwann war das Kontingent ausgeschöpft. Ich hatte auch keine Lust alles in kleinere Bilder zu tauschen. Und so teuer sind 20€ im Jahr ja auch nicht. Das ist auch nicht der Grund, dass ich wechsele. Ich wollte gerne einfach mal wieder etwas ganz Neues anfangen. Hoffentlich gelingt es auch. Doch der richtige Start dauert bestimmt noch bis Ende November. Eher habe ich gar keine Zeit nach Rückkehr zum Schreiben und Bilder sichten. Toll, dass Du wieder folgst. Doch der Blogname bleibt Leonie. Da musst Du Dich nicht umgewöhnen🙂. Liebe Grüße nach Berlin, Leonie

      Gefällt mir

  8. … ich ziehe mit dir um 🙂. Gute Reise!

    Gefällt 1 Person

  9. monisertel sagt:

    Liebe Leonie,
    das sind ja wunderbare Pläne und ich wünsche Dir schon jetzt eine herrliche Reise!
    Selbstverständlich werde ich Dir auch auf den neuen Blog folgen und bin jetzt schon gespannt auf Deine Reiseberichte samt Fotos.
    Alles liebe und Gute,
    herzlichst moni

    Gefällt 1 Person

  10. Gute Reise in Person und mit dem Blogg. 😉
    Und auch uns wirst du als Leser nicht los werden. 😊
    Freue mich schon auf Bilder aus Südamerika!
    Lg Claudia

    Gefällt 1 Person

  11. kowkla123 sagt:

    wünsche eine gute Reise, beste Grüße kommen von mir zu dir

    Gefällt 1 Person

  12. aquasdemarco sagt:

    Viel Spaß dir, bis nachher😀

    Gefällt 2 Personen

  13. Eine gute Reise, interessante Eindrücke in Südamerika und auf ein Wiedersehen (-lesen) bei Tenerife Bonn! Folge dort bereits, damit ich ja nix verpasse, denn das wäre sehr schade! ^^

    LG Michèle

    Gefällt 2 Personen

  14. Südamerika ist doch auch sehr spannend!! Cari saluti

    Gefällt 1 Person

  15. Ich wünsche dir eine ganz tolle Reise!
    Ein Blog-Tapetenwechsel ist nach einer gewissen Zeit immer gut!
    Ich folge dir ab sofort auf dem neuen Blog!
    Liebe Grüße und bis bald!
    Volker

    Gefällt 1 Person

  16. Du kommst ja auch gut rum. Alles Gute weiterhin. Claus

    Gefällt mir

  17. Lisa Graaf sagt:

    Ich wünsche dir eine schöne Reise und freue mich schon auf die Berichte auf dem neuen Blog.
    Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

  18. Elvira sagt:

    Alles Gute weiterhin für Dich – für die Reise und überhaupt.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    Gefällt 1 Person

  19. kowkla123 sagt:

    die Reise kommt näher, schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  20. Emily sagt:

    Zuerst einmal wünsche ich dir eine wundervolle Reise, mit vielen herzlichen Eindrücken! Bleib gesund und munter.
    Ich bin mir ganz sicher, dass ich eines Tages wieder etwas über deine Reisen und deine Erlebnisse lesen kann und halte gern auf den anderen Seiten Ausschau danach.
    Bis dahin alles Liebe und Gute, Emily

    Gefällt 1 Person

  21. Gute Reise – auf dass die Anden dich inspirieren (und deine Schuhe stets deine Füße verwöhnen)😉

    Gefällt 1 Person

  22. gsharald sagt:

    Hallo Leonie,

    das war jetzt gar nicht schön, mich so zu erschrecken. Ich dachte schon, dass Du wirklich gehst. Zum Glück bist Du nur umgezogen.

    Dein neuer Blog sieht ja noch ein bisschen leer aus😉 aber ich habe ihn schon abonniert.

    Übrigens: Zum Kontigent bei WP im kostenlosen Berecih. Du kannst ja jederzeit einen neuen Blog anlegen, wenn der alte voll ist. Andere haben das auch schon gemacht. Bei mir reicht es noch.

    Für die nächste Zeit wünsche ich Dir schöne Erlebnisse. Bleib gesund. Grüß mir die inkas und bringe viele Bilder mit.

    Liebe Grüße
    Harald

    Jetzt habe ich wieder ein bisschen über Dich erfahren.

    Gefällt 1 Person

  23. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    dann wünsche ich Dir eine wunderschöne Reise, mit viel positiven Erlebnissen, und dass Du heil und gesund wieder zurück kommst. Auf die Bilder und Berichte freue ich mich schon jetzt und habe daher auch sofort Dein neues Blog abonniert – auch wenn da außer einem schönen Header natürlich noch nichts drin steht. In diesem Zusammenhang: danke für all das Interessante in Deinem Blog hier: es waren immer eine Freude und Bereicherung, das zu lesen.
    Liebe Grüße vom „Rail Trails Road Trip“, z.Zt. aus Independence in Missouri, dem Heimatort von Henry Truman,,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    • leonieloewin sagt:

      Hallo Pit, vielen lieben Dank für all Deine guten Wünsche. Auch Dir wünsche ich natürlich weiterhin eine gute Zeit auf Reisen und zu Hause und viele schöne Erlebnisse. Da ich bislang hier gebloggt habe, ist der neue Blog noch leer. Möglicherweise werden Reiseberichte aus Südamerika dort ein guter Anfang sein. Liebe Grüße und bis bald, Leonie

      Gefällt 1 Person

  24. Liebe Leonie,

    Wow.. ich wünsch dir Gute Reise..viele wunderbare spannende Erlebnisse..
    Und einfach eine tolle interessante Zeit..Und bleib gesund.

    Ich muss gestehen..ein wenig „neidisch“ bin ich..Nicht auf dich, ich gönne es dir von Herzen, sondern auf deine Reise..*lächel – das liest sich so toll..

    Und mit deinem Blogg -Tenerife Bonn.- bleibst du uns ja erhalten zum Glück..

    Herzliche Grüsse
    Elke

    Gefällt 1 Person

  25. Hanni sagt:

    . . . ich kann mich den Wünschen für eine gute Reise mit vielen Eindrücken nur anschließen. Als gebürtige Bonnerin bin ich doch „verpflichtet“, deinem neuen Blog zu folgen – abonniert hab ich ihn schon.
    LG von der Ahr schickt Hanni

    Gefällt 1 Person

  26. Dann hast Du ja etwas großartiges vor Dir. Ich wünsche Dir eine tolle Reise, mit vielen Erlebnissen und Eindrücken, das beste Reisewetter und hoffentlich vielen Fotos von Dir.
    Den neuen Blog habe ich schon gespeichert.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  27. Anna-Lena sagt:

    Ich wünsche dir eine gute Reise, liebe Leonie, viele schöne Impressionen und komm gesund wieder. Bis bald,
    herzlich,
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s