Islas Ballestas – die kleinen Galapagos in Peru

Veröffentlicht: 3. Dezember 2016 in LeoniesLeben

Tenerife Bonn

Islas Ballestas - Pelikane Islas Ballestas – Pelikane

Auch wenn ich von der langen Reise noch recht müde war, gab es kaum Gelegenheit zum Ausschlafen. Sehr früh am nächsten Morgen verließen wir Lima mit den Bus Richtung Süden. Wir machen uns auf den Weg zum kleinen Ort Paracas. Die Fahrt führte am dunstigen Pazifik entlang. Frühstück wurde unterwegs am Straßenrand eingekauft. Denn Peru ist ein 3x so großes Land wie Deutschland. Und wer in der kurzen Zeit ein wenig vom Land sehen und kennen lernen will, der muss viel reisen. Peru ist ein sehr großes Flächenland, das nicht einmal halb so viel Einwohner wie Deutschland hat. Die Bewohner Perus zieht es mehr und mehr in die großen Städte. Da sich Lima über eine Länge von 60 Kilometer hinzieht, dauerte es allein eine Weile, bis wir aus dem Stadtbezirk hinausfuhren. Doch auch am Pazifik und auf der Küstenstraße passierten wir viele kleine Ansiedlungen. Auch solche, die es…

Ursprünglichen Post anzeigen 468 weitere Wörter

Advertisements
Kommentare
  1. vivilacht sagt:

    jetzt weiss ich gar nicht mehr, ob ich dort dir auch schon etwas geschrieben habe. Das Bild ist herrlich

    Gefällt 1 Person

  2. kormoranflug sagt:

    Tolles Bild der Brüder und Schwestern – aber wo sind die Bilder von den Kormoranen?

    Gefällt mir

    • Dagmar sagt:

      Es war hoher Seegang und ich konnte nur einige von ihnen im Flug erwischen. War mit den Bildern ohnehin nicht so ganz zufrieden. Vielleicht magst Du mal bei mir auf FlickR stöbern Liebe Grüße

      Gefällt mir

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s