Unterwegs – vom Pazifik zu den Anden

Veröffentlicht: 5. Dezember 2016 in LeoniesLeben

Tenerife Bonn

Peru - Mittagessen am Pazifik (mit Hund) Peru – Mittagessen am Pazifik (mit Hund)

Reisen bedeutet ja nicht nur ankommen, sondern auch viel unterwegs sein. Und das war ich diese Südamerika Urlaub mehr als genug. Dabei waren alle  möglichen Verkehrsmitteln behilflich. Vom großen und kleinem Flugzeug,  vom Jeep, Bus und Taxi über Eisenbahn bis zum Fahrrad und zu Fuss war eigentlich alles dabei. Es fehlte eigentlich nur noch ein Pferd :-). Heute möchte ich ein wenig über die lange Busfahrt von der Pazifikküste in Nazca bis nach Arequipa in den Anden berichten.

Zunächst ging es immer entlang des Pazifiks  auf der Panamericana. Rechts der Pazifik und links die beeindruckende Steilküste, die ab und zu von grünen Tälern durchschnitten wurde. Ansonsten gibt es kaum Bäume oder anderes Grün. Die Wälder haben sich durch menschliches Zutun in den letzten Jahrhunderten und Jahrzehnten mehr und mehr zurückgebildet. Zurück geblieben ist ein wüstenartiger Küstenstreifen, der sich über mehr als 3.000 Kilometer hinzieht.

Peru - Pazifikküste Peru…

Ursprünglichen Post anzeigen 610 weitere Wörter

Advertisements

Freue mich über jeden Kommentar von Euch

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s